Sortimentserweiterung bei Eberspächer Abgastechnik

Entkoppel-Elemente als Reparaturlösung

Sein Produkt-Programm rund um Schalldämpfer und Katalysatoren ergänzt Eberspächer mit einem Sortiment von hochwirksamen Entkoppel-Elementen. Diese Technik hat sich in der Erstausrüstung bewährt und die Werkstatt kann dem Autofahrer eine preiswerte Reparatur anbieten – ohne gleich das ganze Kat-System austauschen zu müssen.

Entkoppel-Elemente verhindern nicht nur große Ausschläge, sondern auch die schwächeren vom Motor in das Abgassystem eingeleiteten Vibrationen. Motorschwingungen bei älteren Fahrzeugen aber auch Geräuschübertragungen durch Vibrationen können hiermit eliminiert werden. Die Bauteile sind als tragende Elemente konzipiert und dienen vor allem der Komfortverbesserung durch Bewegungs- und Schwingungs-Entkopppelung

Für vielfachen Bedarf liefert Eberspächer das passende Entkoppel-Element als Austauschteil: Verfügbar sind verschiedenste Ausführungen in Länge und Durchmesser (Anschlüsse zwischen 45 und 55 mm) und wahlweise mit einseitigem, beidseitigem oder ohne Anschlussrohr. Durch mehrlagige Ausführung und aus Edelstahl gefertigt, sind die Teile langlebig und robust.

Bei älteren Fahrzeugen hilft das Entkoppel-Element schon mal richtig Geld zu sparen: wenn Rohrverbindungen oder ein vorhandenes Flex-Element defekt sind, kann – vorausgesetzt der Kat ist noch in Ordnung – mit einem Entkoppel-Element preiswert repariert werden.

Eberspächer GmbH + Co. KG
Homburger Straße
D – 66539 Neunkirchen
Tel.: +49 (0)6821/1830
Fax: +49 (0)6821/183317

Eberspächerstr. 24
D – 73730 Esslingen am Neckar
Tel.: +49 (0)711/93900
Fax: +49 (0)711/9390881

Media Contact

Automechanika

Weitere Informationen:

http://www.eberspaecher.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive

Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…