Datenauswertung in WINLine® optimiert
Mit WINLine® OLAP stellt MESONIC seinen Kunden ein neues Tool zur Datenanalyse zur Verfügung. Mit diesem Modul können mehrdimensionale Auswertungen für die Bereiche der Finanzbuchhaltung, der Kostenrechnung und der Fakturierung erstellt werden, die als Grundlagen für fundierte Geschäftsentscheidungen dienen. Für die einfache Bedienung sorgt eine assistentenunterstützte Benutzerführung.
Mit dem neuen integrierten Datenanalysetool WINLine® OLAP haben MESONIC-Anwender ab sofort die Möglichkeit, sich durch die Datenbasis ihres Unternehmens zu navigieren und komplexe Aufgaben aus den verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten. Die daraus entstehenden Analysen bilden die Basis, um wichtige Geschäftsentscheidungen zu treffen. Typische Anwendungsgebiete sind beispielsweise Verkaufs- und Marktanalysen, Finanzmanagement und Controlling, Budgetierung und Planung, Profitabilitätsanalysen und Qualitätskontrolle.
WINLine® OLAP verarbeitet Daten aus der Finanzbuchhaltung, der Kostenrechnung und der Fakturierung, die in einer mehrdimensionalen Datenwelt – dem so genannten „Cube“ – abgebildet werden. Dabei werden drei Positionen gegenübergestellt, z.B. Kunden und Umsätze unter Berücksichtigung des Zeitfaktors.
Aufgrund seiner Mehrdimensionalität stellt WINLine® OLAP deutlich mehr Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung als ein einfaches Kalkulationsprogramm. Für die leichte Bedienbarkeit sorgt ein so genannter Assistent, der den Anwender Schritt für Schritt durch die Anwendung führt und so die einfache Erstellung von benutzerspezifischen Cubes ermöglicht.
Die einzelnen OLAP-Module für die Finanzanalyse, die Kostenrechnungsanalyse, die Vertriebsanalyse und die Analyse von Ein- und Verkaufsbelegen sind bereits ab € 395,- pro Modul erhältlich. MESONIC-Kunden können WINLine® OLAP allerdings auch im Paket erwerben: dabei werden drei OLAP-Module nach Wahl zu einem Package geschnürt werden, das zum kostengünstigen Bundlepreis von € 895,- erhältlich ist.
Weitere Informationen finden Sie auf , www.mesonic.comim Bereich News, Presse.
Belegexemplare erbeten an: Claudia Harth, Hirschberger Str. 18, 27383 Scheeßel
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2005
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…