Erfreuliche Umsatzentwicklung im Möbeleinzelhandel im Jahr 2004

Wie das Statistische Bundesamt zu der vom 17. bis 23. Januar 2005 stattfindenden Internationalen Möbelmesse in Köln mitteilt, stieg der Umsatz im deutschen Möbeleinzelhandel von Januar bis November 2004 verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum im Durchschnitt nominal und real jeweils um 1,5%.

Damit dürfte der Möbeleinzelhandel erstmals seit 1998 wieder ein Geschäftsjahr mit einer positiven Umsatzbilanz abschließen können. Somit zeichnet sich auch ab, dass sich der Umsatz im Jahr 2004 bei den Möbeleinzelhändlern weit günstiger entwickelte als im Einzelhandel insgesamt. Der Einzelhandel verzeichnete vom Januar bis November 2004 einen Umsatzrückgang von nominal 1,4% und real 1,5%.

Media Contact

Michael Wollgramm presseportal

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Potenzial alter Elektroautos nutzen

Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert neues Graduiertenkolleg Circular E-Cars. Recycling als Chance für das Rheinische Revier. Weil in Elektroautos (E-Cars) im Vergleich zu herkömmlichen Automobilen deutlich mehr wertvolle Nichteisenmetalle…

Forscher erzeugen eindimensionales Gas aus Licht

Physiker der Universität Bonn und der Rheinland-Pfälzisch Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) haben ein eindimensionales Gas aus Licht erzeugt. Damit konnten sie erstmals theoretische Vorhersagen überprüfen, die für den Übergang in…

Zwergplanet Ceres: Ursprung im Asteroidengürtel?

Hellgelbe Ablagerungen im Consus Krater zeugen von Ceres‘ kryovulkanischer Vergangenheit – und beleben die Diskussion um ihren Entstehungsort neu. Der Zwergplanet Ceres könnte seinen Ursprung im Asteroidengürtel haben – und…

Partner & Förderer