Das Management der temporären Nutzung

Rückstandsgebiete erlangten eine besondere Bedeutung für die Entwicklung europäischer Städte. Deshalb wurden bestimmte Strategien und Tools zur temporären Nutzung der Flächenplanung entworfen.


Für das moderne City-Management und die zeitgemäße Stadtgestaltung sind zahlreiche Tools erforderlich, um die daran beteiligten komplexen Systeme handhaben zu können. Dabei ist es wichtig, dass die Personen, die diese Tools benutzen, einen entsprechenden professionellen Hintergrund und die Motivation besitzen, die für ein erfolgreiches Handeln notwendig ist.

Deshalb wurden Diagramme entwickelt, die zeigen, wie die Tools funktionieren und wie die Beteiligten interagieren. Die verschiedenen Diagramme geben einen Überblick über die Kategorien, Aktionen sowie Tools und zeigen darüber hinaus Optionen, die die temporären Nutzer wählen können. An der temporären Nutzung könnten Eigentümer, Investorenvertreter, Staats- und Planungsbehörden sowie Kunden potenziell beteiligt sein. Für Grundbesitzer stellen Haftungsgesetze zur Nutzung ihres Landes eine erste Herausforderung dar. Ein Mittel zur Vermeidung von Konflikten bezüglich dieses Themas ist es, der Stadtverwaltung die Rolle des primären Pächters zuzuweisen und die Unterverpachtung nicht auf Gewinn auszurichten, wodurch finanzielle Investitionen umgangen werden können.

Media Contact

Klaus Overmeyer ctm

Weitere Informationen:

http://www.urbancatalyst.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Architektur Bauwesen

Die zukunftsorientierte Gestaltung unseres Wohn- und Lebensraumes erhält eine immer größer werdende Bedeutung. Die weltweite Forschung in den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Nachhaltiges Bauen, innovative Baumaterialien, Bautenschutz, Geotechnik, Gebäudetechnik, Städtebau, Denkmalschutz, Bausoftware und Künstliche Intelligenz im Bauwesen.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

3D-Tumormodell für Retinoblastomforschung mit Fokus auf Tumor-Umgebungs-Interaktionen.

Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut

Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…

Private Brunnen als Notwasserversorgung zur Stärkung der Katastrophenresilienz.

Eine gut erledigte Aufgabe: Wie Hiroshimas Grundwasserstrategie bei der Bewältigung von Überschwemmungen half

Grundwasser und multilaterale Zusammenarbeit in den Wiederaufbaubemühungen milderten die Wasserkrise nach der Überschwemmung. Katastrophen in Chancen umwandeln Die Gesellschaft ist oft anfällig für Katastrophen, aber wie Menschen während und nach…

DNA Origami-Strukturen steuern biologische Membranen für gezielte Medikamentenabgabe

Die Zukunft gestalten: DNA-Nanoroboter, die synthetische Zellen modifizieren können

Wissenschaftler der Universität Stuttgart haben es geschafft, die Struktur und Funktion biologischer Membranen mithilfe von „DNA-Origami“ zu kontrollieren. Das von ihnen entwickelte System könnte den Transport großer therapeutischer Lasten in…