WebEx präsentiert seine aktuellen Webkonferenz-Lösungen

Webkonferenz-Spezialist WebEx präsentiert auf der CeBIT vom 10. bis 16. März in Hannover seine neuesten Webkonferenz-Lösungen.

In Halle 16, Stand B01 zeigt WebEx auf der diesjährigen CeBIT seine topaktuellen Webkonferenz-Lösungen Meeting Center, Event Center, Training Center, Support Center und Sales Center. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit einer Work Station auf dem SAP-Stand in Halle 4 vertreten, von dem aus Live-Webkonferenz-Demonstrationen durchgeführt werden. Mit den Webkonferenz-Lösungen von WebEx können Unternehmen alternativ zu persönlichen Geschäftstreffen Online-Business-Meetings abhalten. Dabei lassen sich Dokumente, Präsentationen und Anwendungen gemeinsam via Internet nutzen und bearbeiten. Über eine Telefonkonferenzschaltung sind parallel auch Gespräche möglich. Mit einer Webcam können die Teilnehmer das Geschehen sogar am PC-Bildschirm verfolgen.

Die Webkonferenz-Lösungen von WebEx eignen sich insbesondere auch für den Einsatz bei mittelständischen Unternehmen. Damit können sie vor allem angesichts knapper Reisebudgets und steigender Gebühren Reisekosten und Arbeitszeit sparen und sowohl die interne als auch externe Kommunikation verbessern.

WebEx-Applikationen sind exakt auf Unternehmensanforderungen bei Marketing, Vertrieb, Training/Schulung und Support zugeschnitten:

Mit WebEx Meeting Center können Online-Meetings jederzeit und rund um die Uhr von jedem PC, Notebook oder Handheld abgehalten werden; die Anzahl der beteiligten Unternehmen oder Teilnehmer spielt dabei keine Rolle. WebEx Event Center eignet sich hervorragend für Online-Veranstaltungen mit bis zu mehreren tausend Teilnehmern und verfügt unter anderem über umfangreiche Tools zur Event-Verwaltung. WebEx Training Center ist ein Service, der Online-Live-Trainings ermöglicht. Dabei überträgt Training Center Daten und Videos in Echtzeit, so dass sich Online-Schulungen bequem wie herkömmlicher Unterricht im Klassenzimmer durchführen lassen

WebEx Support Center eignet sich primär für den Kundendienst von Unternehmen: Mit der Lösung lassen sich webbasierte Support-Sitzungen durchführen. Dabei können Support-Mitarbeiter etwaige Probleme beim Kunden per Ferndiagnose schnell identifizieren. Mit WebEx Sales Center können Unternehmen ihre Vertriebsaktivitäten optimieren. Die Lösung versetzt Unternehmen in die Lage, Sales Meetings und Produktdemos online und in Echtzeit durchzuführen.

WebEx ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Services für Web-Konferenzen, Videokonferenzen und Online-Meetings. Mit den WebEx-Diensten können Unternehmensan­wender in Echtzeit online kommunizieren und Präsentationen, Dokumente und Applikationen gemeinsam nutzen und bearbeiten. WebEx-Services decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten.

Media Contact

Peer Stemmler Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2005

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…