Neues Zeiterfassungsterminal B-Net 93 60 von Kaba Benzing

Zur CeBIT 2005 stellt Kaba Benzing seine neue Terminalserie B-Net vor. Speziell für die Zeiterfassung wird das neue Zeiterfassungsterminal B-Net 93 60 präsentiert.

Ins Auge fällt das abgerundete, optisch sehr ansprechende neue Design des Gerätes, das für eine ergonomisch optimale Bedienung sorgt. Neben der modernen Form besitzt das Terminal B-Net 93 60 außerdem ein großes grafisches Display, das dem Anwender viel Raum für individuelle Anzeigen lassen. Das in Java programmierte Gerät basiert auf einer neuen Embedded Plattform, die die Terminals noch leistungsfähiger und flexibler in der kundenspezifischen Anpassung machen.

Das High-end-Gerät B-Net 93 60 besitzt statt einer Folientastatur einen Matrixtouch mit hinterlegtem Passepartout, der das Gerät für den Anwender flexibler macht und ihm noch mehr Funktionalitäten bietet. Der Matrixtouch ermöglicht eine individuelle Gestaltung und Platzierung der Funktionselemente. Es stehen 15 frei definierbare Funktionstasten zur Verfügung. Im Standardpassepartout sind sechs Funktionstasten mit farbigen Piktogrammen für Kommen, Gehen, Dienstgang, Pause, Saldoabfrage und Sonderfunktionen vorgesehen. Die flexiblen Parametriermöglichkeiten des Terminals erlauben jedoch auch die kundenspezifische Gestaltung des Passepartouts. So kann beispielsweise die Sprachauswahl über eine Weltkugel im Display-Bereich und anschließender Dialogauswahl getroffen werden.

B-Net 93 60 kann bis zu 10 000 Stammsätze und 50 000 Buchungen verwalten. Durch die Möglichkeit, bis zu vier Subterminals für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle an das Terminal anzuschließen, lässt sich einfach und kostengünstig ein kombiniertes System zur Zeiterfassung und zur Zutrittssicherung erstellen. B-Net 93 60 kann so neben seiner Hauptfunktion der Zeiterfassung auch als ZK-Steuerung zur Öffnung von Türen eingesetzt werden.

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Kaba Benzing GmbH

Weitere Informationen:

http://www.kaba-benzing.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2005

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…