Marktinnovation: Routenplanung und Buchung der deutschen LKW-Maut in 26 europäischen Sprachen
Ein europaweit praktikables System zur Buchung der LKW-Maut für Deutschland in über 20 Sprachen bietet die euro maut services GmbH unter www.euro-maut.com seit Januar 2005 erfolgreich an. Transportunternehmen ohne On-Board-Unit können damit in einem Schritt im Internet und/oder per Mobiltelefon Routen flexibel planen und die Maut buchen.
„Unser Service ist einmalig in Europa“, erklärt Dr. Frank Steinmetz, Geschäftsführer der euro maut services GmbH. „Wir helfen den Speditionen, auch bei manueller Mautbuchung beweglich zu bleiben. Die Anwendungen stehen in 22 Sprachen online und in 26 Sprachen telefonisch zur Verfügung. Sprachbarrieren sind damit ausgeschlossen.
Die Routenplanung erhalten unsere Kunden als kostenfreien Mehrwert dazu“, so Steinmetz. Eine Registrierung bei Toll Collect sei für die Nutzer nicht notwendig, da euro maut bei Toll Collect registriert sei. Demnach ist eine Nutzung der Dienstleistungen sofort und ortsunabhängig möglich. Im Internet werden die Touren vor Fahrtantritt kostenfrei geplant, vorgebucht und alternative Streckenführungen berücksichtigt.
Die Aktivierung der mautpflichtigen Strecke kann gegen eine Servicegebühr direkt vor Fahrtantritt per Mobiltelefon oder durch den Disponenten per Internet erfolgen. Der Fahrer erhält eine rechtsgültige Bestätigung der Buchung per SMS. „So können Fahrer flexibel auf aktuelle Verkehrslagen reagieren und buchen nur die tatsächlich befahrenen Teilabschnitte“, ergänzt Steinmetz. Eine spontane Buchung ist per Anruf mit dem Mobiltelefon im Automatischen Call Center unter +49(0)1805 88 9000 ebenfalls jederzeit möglich. Die Servicegebühr je Buchung bei euro maut services liegt zwischen 99 Cent und 2,99 Euro pro Strecke bzw. 3,99 Euro für Spontannutzer. Abgerechnet werden Maut und Gebühren bequem per Kreditkarte.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.euro-maut.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Verkehr Logistik
Von allen Aktivitäten zur physischen Raum- und Zeitüberbrückung von Gütern und Personen, einschließlich deren Umgruppierung – beginnend beim Lieferanten, durch die betrieblichen Wertschöpfungsstufen, bis zur Auslieferung der Produkte beim Kunden, inklusive der Abfallentsorgung und des Recyclings.
Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Verkehrstelematik, Maut, Verkehrsmanagementsysteme, Routenplanung, Transrapid, Verkehrsinfrastruktur, Flugsicherheit, Transporttechnik, Transportlogistik, Produktionslogistik und Mobilität.
Neueste Beiträge
Wirksamkeit von Metformin zur primären Krebsprävention
Eine Studie der Deutschen Krebshilfe bietet Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom neue präventive Strategien: Forschende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) untersuchen in einer neuen Wirksamkeitsstudie erstmals, ob das krebsfreie Überleben bei LFS-Betroffenen…
Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI
Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…
Neue Rezeptur für Gleistragplatten
Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…