Sicherer und termingerechter Warentransport
Es wurde ein neuartiges Konzept für einen Warentransport-Motorroller entwickelt, der Ladungen in städtischen Umgebungen leicht und schnell transportieren kann.
Bisher wurden für den Transport von Großgütern vierrädrige Fahrzeuge benötigt, die zur ohnehin schon übermäßigen Verkehrsüberlastung auf innerstädtischen Straßen beitragen, was die Warenauslieferung beträchtlich verzögert. Dieses Problem inspirierte ein mittelständisches Unternehmen aus Frankreich zur Planung und Entwicklung eines ergonomischen Aufsatzes für zweirädrige Fahrzeuge wie Motorroller. Durch diese Innovation ist es nun möglich, lose und sperrige Waren äußerst sicher, schnell und bequem auszuliefern.
Der Aufsatz kann einfach zwischen den beiden Rädern positioniert werden. Er bietet außergewöhnliche Stabilität und ausgezeichnete Manövrierbarkeit, wodurch der Fahrer besser das Gleichgewicht halten kann. Interessanterweise behält der Fahrer auch beim Bremsen die volle Kontrolle über sein Fahrzeug, da seine Ladung kompakt ist.
Der Aufsatz bietet eine hohe Ladekapazität von mehr als 150 Litern und kann Lasten bis zu 70kg transportieren, ohne dass die Manövrierfähigkeit beeinträchtigt wird. Er ist problemlos an Motorrollern jeder Art anzubringen. Dies gilt insbesondere für Modelle mit einem Hubraum von 125cm³, der Aufsatz kann aber auch an andere Modelle angepasst werden.
Ideale Einsatzbereiche sind unter anderem der Warentransport für Stadtwerke und Kuriere sowie der Transport von Produkten oder Waren bei medizinischen Notfällen, für kommunale Dienstleistungen und Veranstaltungslogistik. Diese sichere, praktische und nützliche Lösung für Gebiete mit hohem Verkehrsaufkommen wird für eine gewerbliche, finanzielle oder Joint-Venture-Beteiligung angeboten.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.anvar.frAlle Nachrichten aus der Kategorie: Verkehr Logistik
Von allen Aktivitäten zur physischen Raum- und Zeitüberbrückung von Gütern und Personen, einschließlich deren Umgruppierung – beginnend beim Lieferanten, durch die betrieblichen Wertschöpfungsstufen, bis zur Auslieferung der Produkte beim Kunden, inklusive der Abfallentsorgung und des Recyclings.
Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Verkehrstelematik, Maut, Verkehrsmanagementsysteme, Routenplanung, Transrapid, Verkehrsinfrastruktur, Flugsicherheit, Transporttechnik, Transportlogistik, Produktionslogistik und Mobilität.
Neueste Beiträge
Wirksamkeit von Metformin zur primären Krebsprävention
Eine Studie der Deutschen Krebshilfe bietet Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom neue präventive Strategien: Forschende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) untersuchen in einer neuen Wirksamkeitsstudie erstmals, ob das krebsfreie Überleben bei LFS-Betroffenen…
Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI
Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…
Neue Rezeptur für Gleistragplatten
Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…