Universität Hohenheim auf der größten Wasser-/ Abwassermesse auf dem amerikanischen Kontinent
Solare Klärschlammtrocknung wird in den USA vorgestellt
Die Universität Hohenheim wird auf der größten und wichtigsten Wasser- und Abwassermesse des amerikanischen Kontinents, der WEFTEC, vertreten sein, die vom 13. bis zum 17. Oktober 2001 in Atlanta, Georgia im Georgia World Congress Center stattfindet.
Das Institut für Agrartechnik in den Tropen und Subtropen stellt ein Verfahren zur Klärschlammtrocknung mit Solarenergie vor, das gemeinsam mit dem Institut für Umwelt- und Tierhygiene der Universität Hohenheim und der Firma Thermosystem Industrie- und Trocknungstechnik GmbH entwickelt worden ist. Durch geringe Investitionskosten und minimalen Energieverbrauch ist dieses Solartrocknungsverfahren eine hochinteressante Technologie für kleine und mittlere Kläranlagen.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…