Öffentliche Versicherer starten Gesundheitsportal

Unter „http://www.meine-gesundheit24.de“/ laden die öffentlichen Versicherer ab sofort zu einer Reise in die Welt der Gesundheit ein. Die zweitgrößte Versicherungsgruppe Deutschlands wartet mit Themen und Tipps zu Gesundheit, Prophylaxe, Reise, Ernährung und Medizin auf.

Erste Hilfe für den Notfall

Wer seine Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen möchte, ist auf der Internetseite richtig. In Kooperation mit dem Roten Kreuz informieren die Versicherer, wie man sich am Unfallort verhalten soll. Dabei wird der optimale Ablauf von Hilfeleistungen bei Notfällen aufgezeigt und lebensrettende Sofortmaßnahmen veranschaulicht.

Bewusst leben

Auf einer virtuellen Reise durch den menschlichen Körper erfährt der medizinische Laie Details über dessen Aufbau und Funktion.

Welche Möglichkeiten es gibt, den eigenen Körper gesund und vital zu halten und was auf dem sportlichem Sektor „en vogue“ ist, verrät die Rubrik „Bewusst leben“. Interaktive Kalorienzähler und Ernährungstabellen ergänzen das Spektrum. Zusätzlich erhält jeder, der mit Grippe das Bett hüten muss, oder auf der Suche nach Selbsthilfegruppen ist, nützliche Tipps und Informationen. Und wer nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Menschen helfen möchte, kann direkt einen Organspendeausweis anfordern.

Gut versichert?

Themen rund um die private Krankenversicherung, einen möglichen Versicherungswechsel und eine Krankenkassenübersicht ergänzen das Spektrum. Wer vor der Entscheidung steht, in die private Krankenversicherung zu wechseln, findet hier entsprechende Argumente und Informationen darüber.

Media Contact

Petra Steffen ots

Weitere Informationen:

http://www.meine-gesundheit24.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln

LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…

Entwicklung klimaneutraler Baustoffe

…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…

Optimiertes Notfallmanagement dank App

Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…