Integrierte Intelligenz sorgt in Bussen für ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit

Eurotech bringt ein neues, robustes („ruggedized“) System für Anwendungen zur Video-Überwachung auf den Markt. Dieses wird die Möglichkeiten eines DVR (digitaler Videorekorder), hoch aufgelöste Video-Streams zu erfassen und sie in einem Zwischenspeicher zu speichern, noch besser integrieren. Dadurch kann der Anwender die Bilder über drahtlose Fernverbindungen versenden. Das System nutzt die verfügbare Bandbreite dynamisch aus und stellt so sicher, dass Information mit so wenig Datenverlust wie möglich versendet werden können.

Unter voller Ausnutzung der innovativen Möglichkeiten des neuen JPEG2000 Komprimierungsstandards analysiert das System von Eurotech die erfassten Bilder und komprimiert sie anschließend. Die Qualität kann dynamisch angepasst werden.

Der im System integrierte Zwischenspeicher sichert alle Video-Streams in hochauflösenden Frames, so dass in entfernten Rechenzentren später eine Analyse durchgeführt werden kann. Das System von Eurotech ist außerdem mit einer neuen integrierten Intelligenz ausgestattet, die den Namen „Guardian“ trägt. Sie erlaubt es dem Anwender, die Betriebsparameter, z.B. Temperatur und interne Spannung, zu überwachen und die Logik der Befehlsausführung zu verwalten. Selbst dann, wenn das System im Standby-Modus arbeitet.

Dank der wandlungsfähigen Architektur können mehrere Systeme von Eurotech miteinander verbunden werden, beispielsweise ein System für jedes Abteil eines Zuges oder Busses, um so ein lückenloses und fortschrittliches Video-Überwachungsnetzwerk zu schaffen. So können Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrssystems mit Systemen von Eurotech ausgerüstet werden. Auf diese kann dann die entfernt liegende Leitstelle in Echtzeit zugreifen, um die Koordination und Planung des Betriebs zu verbessern. Das trägt dazu bei, die Sicherheit der Passagiere stets zu gewährleisten und ihnen das Gefühl zu geben, beruhigt reisen zu können.

Media Contact

Ilona Krämer presseportal

Weitere Informationen:

http://www.griffity.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Verkehr Logistik

Von allen Aktivitäten zur physischen Raum- und Zeitüberbrückung von Gütern und Personen, einschließlich deren Umgruppierung – beginnend beim Lieferanten, durch die betrieblichen Wertschöpfungsstufen, bis zur Auslieferung der Produkte beim Kunden, inklusive der Abfallentsorgung und des Recyclings.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Verkehrstelematik, Maut, Verkehrsmanagementsysteme, Routenplanung, Transrapid, Verkehrsinfrastruktur, Flugsicherheit, Transporttechnik, Transportlogistik, Produktionslogistik und Mobilität.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wegweisend für die Diagnostik

Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…

Rotorblätter wiederverwenden

h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…

Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien

Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…