bdvb-Diplomarbeitenbörse

Die Plattform für praxisorientierte Diplomarbeiten.

Schneller online-Kontakt zwischen Studierenden und Unternehmen.

In Diplomarbeiten erarbeiten Studierende umfangreiches Wissen. Praxisorientierte Arbeiten können daher für kleine Betriebe wie auch für renommierte Konzerne von erheblichem Nutzen sein. So sind denn auch immer mehr Unternehmen daran interessiert, zur Anfertigung guter Diplomarbeiten zu motivieren und Kontakte zu angehenden Absolventen zu knüpfen. Studierende erhalten Einblicke in die Wirtschaftspraxis und außerdem das Gefühl, nicht für den eigenen Bücherschrank zu schreiben.

Wer ein Thema für eine Diplomarbeit sucht oder zu vergeben hat, kann dies online über die bdvb-Diplomarbeitenbörse tun. Dieser neue kostenlose Service des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) wird in Kooperation mit der Wirtschaftswoche und Handelsblatt Junge Karriere betrieben. Er vermittelt über das Internet einen schnellen Kontakt zwischen Studierenden, die eine praxisorientierte Diplomarbeit suchen, und Unternehmen, die eine entsprechende Arbeit zu vergeben haben. Interessierte Studentinnen und Studenten finden zahlreiche Angebote, die nach Fachrichtung und Unternehmen geordnet sowie über eine Suchfunktion erreichbar sind.

Kontakt:
Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)
Dr. Arno Bothe
Tel. 0211-372332
E-Mail: info@bdvb.de

Media Contact

Dr. Arno Bothe idw

Weitere Informationen:

http://www.bdvb.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…