SYSTEMS 15.-19. Oktober 2001: Handelsblatt veranstaltet E-Business Forum "Management und Märkte"

Verschlafen Deutschlands Händler das Internet? Alles online – wer braucht noch Bankfilialen? Diese und weitere zentrale Fragestellungen zu Marketing und Märkten im Internet stehen im Mittelpunkt des E-Business Forums „Management und Märkte“ in Halle B2 auf der diesjährigen SYSTEMS. Handelsblatt-Redakteure diskutieren gemeinsam mit namhaften Referenten aus unterschiedlichen Branchen über die Geschäftspotenziale im Internet. Begleitend zu dem Ausstellungsschwerpunkt E-Business bietet die SYSTEMS mit diesen Expertenrunden IT-Entscheidern eine marktneutrale Informationsplattform.

„Die Foren der SYSTEMS gehören mit ihrer Verknüpfung von Information und Dialog seit Jahren zu den Messehighlights“, sagt Moderator Thomas Knüwer, Teamleiter von Netzwert – E-Business für Entscheider, dem Montagsextra des Handelsblatt. „Im Rahmen des Handelsblatt-Forums möchten wir brisante Themen anschneiden, Ausblicke geben und auf die neuesten Trends hinweisen.“ Die Diskussionsrunden finden an vier Messetagen jeweils von 16.00-17.00 Uhr statt.

Die Themen im Überblick:

Montag, 15. Oktober: Heute topp, morgen hopp – Mitarbeiterbindung in schwierigen Zeiten

Dienstag, 16. Oktober: Der Handel handelt nicht – Verschlafen Deutschlands Händler das Internet?

Mittwoch, 17. Oktober: Stahl und Bits – Die schwere Industrie und die Neue Wirtschaft

Donnerstag, 18.Oktober: Alles Online – Wer braucht noch Bankfilialen?

Den Teilnehmern des E-Business Forums bietet die Handelsblatt News am Abend einen besonderen Service: Die digitale Nachmittagszeitung im DIN A4 Format ist erstmals als SYSTEMS Edition erhältlich. Börsentäglich ab 16.00 Uhr liefert Handelsblatt News am Abend damit nicht nur die entscheidenden Fakten des Tages aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, sondern auch aktuelle Nachrichten zur SYSTEMS.

Bereits zwei Stunden nach Redaktionsschluss um 14.00 Uhr halten die Leser die 12-seitige Zeitung in Händen. Die digitale Edition ist darüber hinaus als PDF-Datei über E-Mail für alle Aussteller verfügbar. Über weitere Einsatzmöglichkeiten der digitalen Edition können sich Interessierte auf dem E-Business Forum informieren.

Handelsblatt.com präsentiert darüber hinaus sein hochaktuelles Informationsangebot per Internet und Handheld auf dem E-Business-Forum.

Der Bereich Content Sales der ECONOMY.ONE AG – das Multimedia-Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt – stellt sich als Anbieter von hochwertigen Online-Inhalten und Services für Betreiber von Websites, Intranets und Extranets vor.

ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt:
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Bettina Schönherr
Unternehmenskommunikation
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon: 0211.887-1109
Fax: 0211.887-1107
E-Mail: b.schoenherr@vhb.de

Media Contact

ots

Weitere Informationen:

http://www.handelsblatt.com/systems

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane

…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….

Neue Perspektiven für die Materialerkennung

SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…

Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck

Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…