Praktische Marktkommunikation und Electronic Commerce


Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Fachhochschule Erfurt sind zur Thematik „Praktische Marktkommunikation“ das siebte und zur Thematik „Electronic Commerce“ das achte der Erfurter Hefte zum angewandten Marketing erschienen.

Im Heft 7 werden zwei Beiträge vorgestellt: So befasst sich Claudia Thelen mit „Vergleichende Werbung – neue Möglichkeiten und neue Grenzen“. Stephan Lenz und Steffen Trautwein stellen den „Messeauftritt einer Fachhochschule – die Fachhochschule Erfurt auf der Marketing Services 1999“ vor.
Heft 8 beinhaltet „Erfolgsfaktoren von Electronic Commerce“ von Peter Behrens und „Electronic Commerce im Business- to- Business- Bereich – Möglichkeiten, Grenzen und Beispiele“ von Steffen Weber.

Herausgeber der Reihe ist Professor Dr. Norbert Drees (Professur für Allgemeine BWL, insbesondere Marketingmanagement). Die Erfurter Hefte zum angewandten Marketing können am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Fachhochschule Erfurt, PF 683, 99013 Erfurt gegen eine Schutzgebühr von DM 20,00 pro Heft bezogen werden.

Kontakt über Prof. Dr. Drees, Tel. 0361/ 6700-194, Fax -152, E-Mail drees@wirt.fh-erfurt.de

Media Contact

Roland Hahn

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Perspektiven für die Materialerkennung

SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…

Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck

Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…

Alte Betonteile für neue Gebäude nutzen

Beim Bauen mit Beton werden Unmengen an CO2 freigesetzt. Zugleich fällt beim Abriss alter Bauten so viel Bauschutt an, dass das ganze Land darunter verschwinden müsste, wenn es so weitergeht….