Weltweit erste High Power-WLAN-Geräte für A- und G-Standard
Power Routing im Verbund: Buffalo bringt zur CeBIT weltweit erste High Power-WLAN-Geräte für A- und G-Standard auf den Markt
Buffalos neuer Wireless A&G High Power Smart Router und dazugehöriger USB-Adapter sind speziell für den Austausch multimedialer Inhalte konzipiert und bieten dabei enorm hohe Reichweiten und Geschwindigkeiten
Der Netzwerk- und Speicherspezialist Buffalo Technology präsentiert mit dem neuen A&G High Power Wireless Cable/DSL Smart Router WHR-HP-AG108 und dem dazugehörigen Wireless A&G High Power USB Adapter WLI-U2-AG108HP zwei neue Modelle der AirStation-Serie. Die für den KMU-Markt und den professionellen Anwender konzipierten Geräte vereinen die Vorteile zweier Standards für die drahtlose Datenübertragung: den weit verbreiteten 802.11b/g- Standard zur klassischen WLAN-Nutzung wie E-Mail oder Internet-Browsing und den 802.11a-Standard, der optimal für die Übertragung großer Datenmengen und multimedialer Inhalte geeignet ist. Die neuen High-Power-Modelle mit Signal verstärkender Antenne sorgen zudem dafür, dass Funklöcher im WLAN-Netzwerk der Vergangenheit angehören und Übertragungen über große Distanzen hinweg zum Kinderspiel werden.
802.11a – gekonnte Ausweichmanöver für störungsfreien Datenaustausch
Der neue Router und der USB-Adapter sind mit dem Super AG®-Chipsatz des Herstellers Atheros ausgestattet und arbeiten, im Gegensatz zu reinen 802.11g- Geräten, im Frequenzbereich von 5 GHz. Das bietet Vorteile für vielerlei Anwendungen: Im professionellen Umfeld sorgt das neue Modell für einen störungsfreien Datenaustausch zwischen verschiedenen Nutzern oder Nutzergruppen, da Interferenzen oder Überlastungen bei der Funkübertragung einfach eliminiert werden. So können in einem Unternehmen eigene Mitarbeiter beispielsweise im 802.11a-Frequenzbereich senden und empfangen, während eine zweite, externe Nutzergruppe wie beispielsweise Besucher, gleichzeitig auf den klassischen 802.11g-Standard zurückgreift. Ein zusätzlicher Vorteil in der professionellen Anwendung zeigt sich bei der Übertragung großer Datenvolumina wie etwa animierter Präsentationen. Im Consumer-Bereich überzeugt der neue A&G-Router vor allem durch seine Fähigkeit, multimediale Daten wie Musik, Fotos oder Videos schnell und unkompliziert auszutauschen. Auch hier funktioniert der Datentransfer ohne Störungen durch andere G-Router, da der Benutzer mit dem neuen Buffalo-Router einfach auf den weniger verbreiteten Standard 802.11a ausweichen kann.
Verfügbarkeiten, Preise und Garantien
Der AirStation A&G High Power Wireless Cable/DSL Smart Router (WHR-HP-AG108) ist ab sofort zu einem Preis von 94,99 Euro und der AirStation A&G High Power Wireless Cable/DSL USB-Adapter (WLI-U2-AG108HP) zu einem Preis von 69,99 Euro erhältlich (unverbindliche Preisempfehlungen inklusive 16 % Mehrwertsteuer). Buffalo gewährt auf seine Produkte eine Garantie von 24 Monaten.
High Power A&G Wireless Smart Router WHR-HP-AG108 – Die Vorteile im Überblick:
– 802.11a und 802.11g: Dual-Band-Technologie (2,4 und 5 GHz) für störungsfreien Datenaustausch sowie die Übertragung multimedialer Inhalte und großer Datenpakete
– High Power: extrem hohe Sendeleistung mit 84 mW
– verbesserte Antenne für sehr große Reichweite
– extrem schnelle Übertragungsgeschwindigkeit – bis zu 50% schneller als 802.11g
– Router- und Bridge-Modus
– Smart Routing für die automatische Konfiguration der Internetverbindung
– AOSS für WLAN-Sicherheit auf Knopfdruck
High Power A&G Wireless USB-Adapter WLI-U2-AG108HP – Die Vorteile im Überblick:
– 802.11a und 802.11g: Dual-Band-Technologie (2,4 und 5 GHz) für störungsfreien Datenaustausch sowie die Übertragung multimedialer Inhalte und großer Datenpakete
– verbesserte Antenne für die Überwindung toter Punkte besonders bei größeren Entfernungen zum Access Point
– Standfuß zur flexiblen Aufstellung
– AOSS für WLAN-Sicherheit auf Knopfdruck
Buffalo Technology finden Sie auf der CeBIT in Halle 15 auf Stand C56. Gerne steht Ihnen das Buffalo-Team auch für Interviews auf der CeBIT zur Verfügung. Zur Vereinbarung von Interviewterminen wenden Sie sich bitte an Wolfgang Puff von Kaltwasser Kommunikation (E-Mail buffalo@kaltwasser.de oder Tel 0911-530630).
Ansprechpartner für die Redaktion:
Kaltwasser Kommunikation
Wolfgang Puff / Stefan Pohl / Barbara Hoffmann
E-Mail: buffalo@kaltwasser.de
Den deutschen Markt fest im Blick: Buffalo bietet umfangreichen deutschen Support
Der japanische Netzwerk- und Speicherspezialist Buffalo Technology stärkt sein Engagement im deutschen Markt und stattet seine neuen NAS-Speicher-Produkte mit deutscher Firmware und deutschen Softwaretools aus. Damit unterstreicht Buffalo seine Bemühungen, Produkte mit hoher Bedienerfreundlichkeit und hohem Kundennutzen zu entwickeln. So präsentiert Buffalo auf der CeBIT mit den NAS-Speichern TeraStation Pro, TeraStation Home Server und der LinkStation HomeServer drei Geräte mit deutscher Benutzeroberfläche. Auch im Bereich seiner USB-Speicher legt Buffalo einen großen Fokus auf die Anforderungen der Benutzer und bietet den Anwendern eine Sicherheitssoftware in deutscher Sprache. Auf der CeBIT in Halle 15, Stand C56 werden neben den Speicher-Produkten auch zahlreiche Neuigkeiten aus den Bereichen WLAN und Multimedia erlebbar sein.
Anwenderfreundlichkeit auf der ganzen Linie
Im Netzwerk-Bereich lässt Buffalo seine neusten WLAN-Router, darunter auch den High Power Router WHR-HP-G54 für hohen Datentransfer bei großen Reichweiten, und den Smart Router WHR-G54S dank deutscher Firmware deutsch sprechen. Auch das Konfigurationstool für Buffalos einzigartiges AOSS-System (AirStation One-Touch-Secure-System) gibt es ab sofort erstmals auch in deutscher Sprache. Das macht die „Sicherheit per Knopfdruck“ von AOSS noch anwenderfreundlicher. Buffalo wird auch weiterhin auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen und plant, in Zukunft alle seine Netzwerk- und Speicherprodukte mit deutscher Benutzeroberfläche und Software-Tools auszustatten. Alle Buffalo Produkte werden zudem nach wie vor mit deutscher Kurzanleitung und Verpackung ausgeliefert, vom Router über die NAS-Speicher bis hin zum USB-Flash-Speicher.
Der Büffel spricht deutsch
Buffalo bietet seinen Kunden einen umfangreichen deutschsprachigen Support. So werden auf der Homepage Informationen zum Unternehmen, zum Händlerservice oder zu den Produkten mit Downloads aller relevanten Informationen, wie Datenblätter oder Handbücher, angeboten. Buffalo bietet ebenso einen deutschsprachigen Vor-Verkaufs-Kundendienst. Alle Informationen hierzu können auf der deutschen Website unter www.buffalo-technology.de abgerufen werden. Auch nach dem Kauf ist der Kunde mit Buffalo bestens beraten, denn: Hier bietet der japanische Technologiekonzern unter der Telefonnummer 00353 61 70 80 50 einen kostenlosen deutschsprachigen Technik-Support für seine Kunden.
Fokus auf den deutschen Markt
„Wir freuen uns sehr über unser erfolgreiches erstes Jahr auf dem deutschen Markt“, so Hans Georg Hesse von Buffalo Technology Deutschland. „Auch in Zukunft wollen wir auf dem deutschen Markt weiter wachsen. Deswegen orientieren wir uns bei der Entwicklung neuer Produkte stark an den Anforderungen unserer deutschen Kunden – deutsche Benutzeroberflächen und deutschsprachiger Support sind dafür ein deutliches Zeichen. Ziel ist es, jedem Anwender, ob aus dem professionellen oder Heimumfeld, ein Produkt zur Hand zu geben, das seine Bedürfnisse zu 100 Prozent erfüllt. Die einfache Bedienbarkeit unserer Speicher-, Netzwerk- oder Multimedia-Produkte steht dabei absolut im Vordergrund“.
Buffalo Technology finden Sie auf der CeBIT in Halle 15 auf Stand C56. Gerne steht Ihnen das Buffalo-Team auch für Interviews auf der CeBIT zur Verfügung. Zur Vereinbarung von Interviewterminen wenden Sie sich bitte an Wolfgang Puff von Kaltwasser Kommunikation (E-Mail buffalo@kaltwasser.de oder Tel 0911-530630).
Ansprechpartner für die Redaktion:
Kaltwasser Kommunikation
Wolfgang Puff / Stefan Pohl / Barbara Hoffmann
E-Mail: buffalo@kaltwasser.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2006
Neueste Beiträge
Lebensretter unter der Haut
Erstmals in der UMG Defibrillator mit Brustbein-Elektrode gegen den plötzlichen Herztod implantiert. Im Herzzentrum der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) wurde einem Patienten mit Herzrhythmusstörungen erstmals ein neuartiger Defibrillator mit Brustbein-Elektrode implantiert:…
Studie zeigt Zunahme der UV-Strahlung in Mitteleuropa
Langzeitanalyse zu Daten aus dem deutschen UV-Messnetz erschienen: Ausgabejahr 2024 Datum 28.11.2024 In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die UV–Strahlung in Teilen von Mitteleuropa unerwartet stark erhöht. Zwischen 1997 und…
Stundenlanges Fräsen von Umformwerkzeugen passé
Die Großserienfertigung von Bipolarplatten für Brennstoffzellen erfolgt im Sekundentakt. Um eingesetzte Umformwerkzeuge vor Verschleiß zu schützen, werden sie aus hochwertigen Metalllegierungen gefräst. Im Nationalen Aktionsplan Brennstoffzellen-Produktion (H2GO) geht das Fraunhofer-Institut…