Atemschutzkissen mit Goldmedaille ausgezeichnet
Das auf innovative Produkte spezialisierte Unternehmen POLYCLEAN International erhielt auf der IENA 2001 in Nürnberg, der Internationalen Ausstellung für Erfindungen-Ideen-Neuheiten als einziges Unternehmen gleich eine zweifache Auszeichnung für die Erfindung „Atemschutzkissen“.
Sowohl die Goldmedaille wie auch der Sonderpreis der Nürnberger Messegesellschaft AFAG ging an die POLYCLEAN International.
Das in Zusammenarbeit mit U. Lersch, Pulheim entwickelte, patentierte Atemschutzkissen dient als Fluchthelfer z.B. bei Tunnelbränden, Hotelbränden, Chemieunfällen und überall dort, wo die Atemluft mit Schadstoffen und Rauchpartikeln kontaminiert ist.
Das POLYCLEAN Atemschutzkissen misst nur ca. 9×11 cm und kann aufgrund dieser kompakten Maße überall, z.B. in Verbandskästen, Taschen usw. Platz finden.
„Wir haben uns riesig über diese Auszeichnung gefreut“, so U. Pohlmann, Geschäftsführer der POLYCLEAN International.
Zwischenzeitlich liegen dem Unternehmen schon viele Anfragen aus der Industrie vor.
Das Atemschutzkissen ist ab ca. Anfang 2002 erhältlich.
Die 53. IENA 2001 in Nürnberg präsentierte Erfindungen und Innovationen aus 26 Ländern. Rund 400 Aussteller mit über 600 Neuheiten und Erfindungen waren auf der diesjährigen Messe zu finden.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…