Medica 2001 – Technische Revolutionen und neue Behandlungskonzepte für die Arztpraxis

Rückenschmerz-Patienten machen den Großteil der täglichen Klientel in der ärztlichen Praxis aus. Etwa 90 Prozent der Rückenschmerzen sind Folge mechanischer Fehlbelastung, die neben einer medikamentösen Therapie durch eine gezielte manuelle und apparative Therapie sehr gut behandelt werden können. Mit „HYDRO-JET Medical“ lassen sich Rückenschmerzen und Verspannungen effektiv lindern. Diese „trockene“ Unterwasser-Druckstrahlmassage wird täglich bei ca. 25.000 Menschen erfolgreich eingesetzt.

Mit ihrer einzigartigen Technik bietet die HYDRO-JET-Massage grundlegend neue Behandlungsansätze:

Durch Aktivierung oder Dämpfung vor allem im vegetativen Nervensystem werden Störungen im Muskeltonus und damit in der Körperhaltung entgegengewirkt, muskuläre Verspannungen, Verhärtungen oder Verkrampfungen werden abgebaut. Zudem wird durch die physische und psychische Entlastung das allgemeine Wohlbefinden gestärkt.

Möglich wird das durch die Wirkungen der Massage, die die Durchblutung der Haut verbessert, die Funktion des Lymph- und Venensystems und den Stoffwechsel aktiviert.

Auch für andere Indikationen ergeben sich interessante Einsatzbereiche für den HYDRO-JET Medical wie reversible Funktionsstörungen der Wirbelsäule, subakute Lumbago, Fibromyalgie, psychovegetative Dystonie oder muskuläre Übermüdung.

Damit wird diese technische Neuentwicklung zu einem wertvollen Therapieinstrument für die Praxis, das nach den vorliegenden Erfahrungen eine maximale Patientenzufriedenheit sichert. Wie sich der Einsatz des HYDRO-JET Medical für die ärztliche Praxis rechnet und welche zusätzlichen Behandlungsformen damit möglich sind, erläutert Wellsystem am seinem Stand auf der Medica 2001.

Dort stellt das Unternehmen auch eine weitere Neuheit vor: DermaLife – ein Behandlungssystem, das sich aufgrund seiner vielfältigen Einsatzgebiete sehr schnell in der Arztpraxis amortisiert und wie HYDRO-JET für den Therapeuten einen attraktiven Rentabilitäsgewinn in kurzer Zeit erwirtschaftet.

DermaLife arbeitet nach dem Prinzip der Hydrofusion(tm) – einer Kombination von Dampf und Infrarotwärme. Mit diesem Gerät erlangen Dermatologen und Allgemeinmediziner einen Zugang zu einer einzigartigen Palette von Gesichts- und Körperbehandlungen, die am Stand von Wellsystem demonstriert werden.

Auf der Medica. Halle 4, Stand G 61
Besuchen Sie Wellsystem auch in Halle 4 am Stand G 57 zur
Demonstration der LPG-Technique(r) und Endermologie(r).

Media Contact

ots

Weitere Informationen:

http://www.wellsystem.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane

…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….

Neue Perspektiven für die Materialerkennung

SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…

Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck

Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…