Peugeot auf dem Pariser Automobilsalon 2004 – Das automobile Vergnügen

Den “Mondial de l´Automobile”, das Heimspiel an der Pariser Porte de Versailles, nutzt Peugeot auch in diesem Jahr, um Weltpremieren, aufsehenerregende Concept-Cars und Visionen für die Zukunft zu präsentieren. Paris ist die Bühne für die Weltpremiere des 1007, der als kompaktes Fahrzeug mit Van-Architektur, dynamischem Charakter und elektrischen Schiebetüren das Peugeot-Angebot im Kleinwagensegment erweitert. Weltpremiere feiert auch der 607 mit neuem V6 HDi (150 kW/204 PS), wartungsfreiem FAP-System und Modellpflege in Ausstattung und Optik. Das Concept Car 907 mit 6,0-Liter-V12-Motor (368 kW/500 PS) repräsentiert die Idee eines klassisch-modernen Gran-Turismo-Coupé. Quark ist eine Technologiestudie, die den Einsatz einer Brennstoffzelle in einem futuristischen Spaßmobil in Gestalt eines Quad skizziert. Die Stylingstudie 1007 RC weckt den Sportsgeist im neuen Kleinwagen-Star.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Trends in Photonik und Quantentechnologien

FBH auf den Photonics Days 2024. Am 9. und 10. Oktober 2024 beteiligt sich das Ferdinand-Braun-Institut an den Photonics Days Berlin Brandenburg mit Vorträgen und der begleitenden Ausstellung. Zwei Tage…

Europas biologischer Vielfalt auf der Spur

Forschende aus 33 Ländern erstellen Referenzgenome von 98 Arten. Wissenschaftler:innen aus ganz Europa ist es im Rahmen des Pilotprojekts des European Reference Genome Atlas (ERGA) gelungen, hochwertige Referenzgenome für 98…

Zirkulär wirtschaften für eine verantwortliche Regionalentwicklung

IAT begleitet Fab.Region Bergisches Städtedreieck. Kann zirkuläre Wirtschaft helfen, unser Wirtschaftssystem umweltverträglicher und sozial gerechter zu machen? Die „Fabrication City“ – kurz „Fab City“ ¬– kann (fast) alles, was sie…

Partner & Förderer