Peugeot auf dem Mondial de l’Automobile 2004 – 75 Jahre Geschichte der Peugeot-Modellbezeichnungen
Als im September 1929 – also vor 75 Jahren – der erste Peugeot 201 auf dem Pariser Autosalon „Mondial de l´Automobil“ der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird, ist dies das Startsignal für gleich zwei eindrucksvolle Erfolgsgeschichten: Zum einen feiert eine Baureihe Premiere, die sich in sechs Generationen (einschließlich des aktuellen 206) in über elf Millionen Einheiten verkauft hat. Zum anderen beginnt mit dem Peugeot 201 die Geschichte der dreistelligen Modellbezeichnungen und damit eines Systems, das in seiner Einfachheit und Klarheit bis heute unübertroffen ist. Die Zahlenfolge 201 beruht zunächst auf einem Zufall, denn die neue Baureihe ist schlicht das zweihunderteinste Projekt der Peugeot Entwicklungsabteilung. Schnell erkennt man jedoch die Chance, daraus eine einfache, präzise und eingängige Bezeichnung für alle Modelle der Marke zu kreieren.
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…