Siemens Business Services erhält von UPM Großauftrag für IT-Outsourcing
10. Mai 2006
Siemens Business Services (SBS) betreut künftig weltweit die Rechenzentren des finnischen Papierherstellers UPM Kymmene Oyj und erbringt Helpdesk-Services für alle 30.000 UPM-Mitarbeiter. Der Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.
UPM gehört zu den weltweit führenden Papierherstellern. SBS wird für UPM die Rechenzentren betreiben und überwachen. Zudem unterstützt SBS die Mitarbeiter mit einem Helpdesk, wo sie telefonisch Hilfe bei Problemen mit Ihrem PC erhalten. Im Rahmen der Vereinbarung wechseln insgesamt 37 Mitarbeiter von UPM in Finnland, Deutschland und den USA zu Siemens Business Services. Durch das Auslagern der IT will UPM die Kosten im IT-Bereich senken und den Service verbessern.
UPM ist einer der weltweit führenden Hersteller von Druckpapieren und klarer Marktführer bei Magazin-Papieren. Die Umsätze der Gruppe lagen 2005 bei 9,3 Mrd. EUR mit mehr als 31.000 Mitarbeitern. Die wichtigsten Produkte von UPM sind Druckpapiere und Holzprodukte. Das Unternehmen hat Produktionsstätten in 15 Ländern und die Hauptmärkte sind Europa und Nordamerika. UPM ist an den Börsen in Helsinki und New York gelistet. Mehr Informationen unter: www.upm-kymmene.com
Siemens Business Services ist ein international führender IT-Service-Anbieter. Der Siemens-Bereich bietet Leistungen entlang der gesamten Wertkette – vom Consulting über die Systemintegration bis zum Management von IT-Infrastrukturen. Mit umfassendem Know-how und spezifischem Branchenwissen schafft das Unternehmen messbaren Mehrwert für seine Kunden. Beim Outsourcing zählt Siemens Business Services zu den Top-ten-Anbietern weltweit. Im vergangenen Geschäftsjahr (30. September 2005) erwirtschaftete der Bereich mit etwa 39.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 5,4 Mrd. EUR – 75 Prozent davon wurden außerhalb des Siemens-Konzerns erzielt. Mehr Informationen unter www.siemens.com/sbs
Siemens AG
Corporate Communications
80312 München
Informationsnummer: SBS 100506.21d
Presseabteilung Siemens Business Services
Jörn Roggenbuck 81730 München
Tel.: +49-89 636-43734; Fax: -42162
E-Mail: joern.roggenbuck@siemens.com
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…