"Der Club der Nichtraucher": Informationen zum Rußpartikelfiltersystem FAP – Antworten auf die 10 häufigsten Fragen
Der Schutz von Umwelt und Gesundheit hat für Peugeot eine besondere Bedeutung. Doch gerade die Dieseltechnologie, die sich durch hervorragende Energiebilanzwerte und geringe CO2-Emissionen auszeichnet, steht im Ruf, durch den Ausstoß von Rußpartikeln gesundheitliche Schäden hervorzurufen.
Vor mehr als vier Jahren hat Peugeot deshalb das weltweit erste Dieselfahrzeug serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattet, das diese Partikel durch eine spezielle Technik aus dem Abgas entfernt. Peugeot leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz.
Inzwischen sind weltweit rund eine Million mit dem FAP-System ausgerüstete Fahrzeuge in den Verkehr gekommen. Zahlreiche Untersuchungen unabhängiger Institute und die tägliche Praxis haben die Vorteile dieser Technologie längst nachgewiesen. Dennoch zeigt die öffentliche Diskussion, dass es immer noch Unsicherheiten und Unklarheiten hinsichtlich der Funktionsweise, der Effizienz und des Nutzens des wegweisenden Rußpartikelfiltersystems gibt.
In der Broschüre „Der Club der Nichtraucher“ finden Sie die wichtigsten Fakten zum FAP-System und Antworten auf die zentralen Fragen zu diesem Thema.
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…