Neues Seminarprogramm der Print Media Academy für 2005

Unter dem Titel „Printmedien-Kompetenz“ präsentiert die Heidelberger Print Media Academy (PMA) ihre Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote erstmals in einem themenübergreifenden Gesamtkatalog: von Vertriebs- und Management-Seminaren, bis hin zu Produkt Trainings. Übersichtlich und informativ erschließt sich so mit wenigen Blicken die gesamte Bandbreite des vielfältigen Leistungsspektrums.

„Die Print Media Academy hat es sich zur Aufgabe gemacht, Führungskräften und Mitarbeitern der Printmedien-Industrie bereits heute das erforderliche Wissen zu vermitteln, um morgen im Wettbewerb erfolgreich bestehen zu können“, fasst Bernd Schopp, Leiter der PMA den Anspruch der Bildungsinstitution zusammen. Bereits das Inhaltsverzeichnis des neuen Gesamtprogramms 2005 verdeutlicht das umfassende Qualifizierungskonzept der Print Media Academy: Strukturiert durch die beiden großen Themenbereiche „Vertriebs- und Management-Kompetenz“ sowie „Branchen- und Produktions-Kompetenz“, reicht die Themenpalette von Neukundengewinnung über betriebswirtschaftliches Know-how bis hin zu den Heidelberg Produkt Trainings für Prepress, Press und Postpress. Auch maßgeschneiderte Inhouse-Seminare mit individuell zugeschnittenen Themen und Inhalten zählen zum Angebot der PMA. „Bis hin zum kompletten Personalentwicklungsprogramm unterstützen wir Unternehmen in ihren Bemühungen, ganzheitlich denke! nde Führungskräfte, kompetente Druckexperten und fachkundige Mitarbeiter für alle Stufen der Wertschöpfung zu qualifizieren“, so Bernd Schopp.

Das aktuelle Programm kann ab sofort per E-Mail, Telefon oder Fax bestellt werden:
Telefon: +49-6221-92-5011
Telefax: +49-6221-92-4929
E-Mail: pma-seminare@heidelberg.com.

Darüber hinaus steht das Programm im Internet als Download zur Verfügung: http://www.print-media-academy.com , Menüpunkt "Gesamtprogramm"

Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Unternehmenskommunikation
Matthias Hartung
Tel.: +49 6221 92 5077
Fax: +49 6221 92 50 46
E-Mail:
matthias.hartung@heidelberg.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…