Peguform plant mit Tecnomatix-Technologie von UGS neue Fertigungseinrichtungen und Produktionslinien

11.Oktober 2005

UGS hilft dem führenden Lieferanten von Kunststoffkomponenten und Innenraumsystemen die Planung zu optimieren und baut so seine TIER 1-Kundenbasis weiter aus

UGS, weltweit führender Anbieter von Software und Services für das Product Lifecycle Management (PLM), unterstützt Peguform, einen führenden Zulieferer der Automobilindustrie, mit den Tecnomatix(tm) Lösungen eM-Designer und eM-Plant bei der Planung neuer Fertigungsstätten und Produktionslinien sowie der Optimierung seiner Herstellungsprozesse.

„Wir erwarten von dem Einsatz der Tecnomatix-Lösungen von UGS eine deutliche Optimierung unserer Planungsprozesse, aber auch der vorhandenen Produktionslinien und Fertigungseinrichtungen“, sagt Thorsten Wunsch, Leiter Prozesslayout – Automation – Fabrikplanung. „Nach einem gründlichen Auswahlverfahren haben wir uns für UGS entschieden und sind davon überzeugt, dass die Lösung die Produktionsplanung rationalisieren und die Geschäftsprozesse mit Zulieferern verbessern wird. Die UGS Tecnomatix-Lösungen sind heute führend am Markt – auch aufgrund der weitreichenden Erfahrung und des Know-hows zur Implementierung.“

Tecnomatix ist die Marke für Digital Manufacturing von UGS. Mit Tecnomatix, der weltweit meistgenutzten Lösungssuite für Digital Manufacturing, planen, simulieren und steuern Unternehmen alle Fertigungsprozesse. Als wichtige Komponente des Product Lifecycle Managements optimiert Digital Manufacturing Produktionsprozesse und -verfahren und erhöht damit die Wirtschaftlichkeit. Mehr als 5.000 Kunden weltweit – einschließlich Audi, BMW, Ford und Siemens – setzen die Tecnomatix-Lösungen ein, um Kosten zu reduzieren, Produkte schneller einzuführen, die Time-to-volume zu verkürzen und das Niveau der Produkt- und Prozessqualität zu erhöhen. Tecnomatix unterstützt den Open Manufacturing Backbone(tm) von UGS, der die Integration mit anderen Lösungen von UGS und fremden Anbietern erleichtert. In der Produktgruppe Tecnomatix vereint UGS führende Lösungen für Digital Manufacturing mit intensivem Prozesswissen und einem bewährten Fundament für Wissensmanagement, das den gesamten Produktlebenszyklus umspannt.

Über Peguform

Die zu Cerberus gehörende Peguform Gruppe mit ihrer Zentrale in Bötzingen ist als Full-Service-Lieferant mit sechs Werken in Deutschland, sieben in Spanien und weiteren Fertigungsstätten in Mexiko, Brasilien und Portugal global tätig. Für Automobile in aller Welt entwickelt, produziert und liefert das Unternehmen Einzelteile, Systeme und komplette Module aus Kunststoff. Vom Innenraum bis zur Außenhaut sind die Produkte gut in Form! Mehr als 7.000 Mitarbeiter weltweit arbeiten täglich für den Erfolg der führenden Automobilhersteller und erwirtschafteten im Jahr 2004 einen Umsatz von über 1.4 Mrd. EURO. Weitere Informationen im Internet unter www.peguform.de

Über UGS

UGS ist ein führender Anbieter von Software und Services für das Product Lifecycle Management mit weltweit fast 4 Millionen installierten Lizenzen und 46.000 Kunden. Der Hauptsitz liegt in Plano, Texas. Die Vision von UGS zielt auf eine nahtlose Zusammenarbeit von Unternehmen und ihren Partnern in weltweiten Innovations­netzwerken: Die offene Unternehmenssoftware von UGS bildet die Grundlage für die Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Produkten und Dienstleistungen und erfüllt zugleich den Zweck, die Kunden bei der weiteren Verbesserung ihrer Innovationsprozesse zu unterstützen. Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen von UGS finden sich unter www.ugs.com

Hinweis: UGS, Tecnomatix, Teamcenter, Solid Edge, NX und Parasolid sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der UGS Corporation oder ihrer Niederlassungen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen, eingetragenen Warenzeichen oder Marken gehören den jeweiligen Eigentümern.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…