Toyota und Sicherheit
06. März 2006
Mobilität ist ein Stück Freiheit, die Toyota entsprechend seiner Unternehmensphilosophie möglichst allen Menschen zugänglich machen möchte. Daraus erwächst gesellschaftliche Verantwortung, die bei Toyota zur umfangreichen Erforschung und Entwicklung von Systemen führt, die Menschen und Umwelt vor den schädlichen Begleiteffekten der Mobilität schützen sollen. Umweltschutz und Unfallprävention bzw. Insassenschutz stehen im FuE-Bereich von Toyota deshalb ganz oben – Beispiele hierfür sind die serienreife Entwicklung und weltweite Vermarktung der Hybridtechnologie ebenso wie etwa die Entwicklung virtueller Dummies (THUMS) für verbesserte Fußgängersicherheit oder aber die Ausstattung der Fahrzeuge mit modernsten Sicherheitssystemen. So ist auch der neue Toyota Yaris der erste Kleinwagen mit Knieairbag an Bord.
Die Broschüre gibt einen breiten Überblick über die Aktivitäten von Toyota zum Thema aktive und passive Sicherheit und erklärt, wie die einzelnen Systeme funktionieren. Sie ermöglicht also dem interessierten Laien einen ersten Einblick in die bei Toyota entwickelten und eingesetzten Technologien und bietet dem fachkundigen Leser zusätzliche, detaillierte Informationen sowie einen Ausblick auf das, was Sie morgen im Bereich der Fahrzeugsicherheit erwarten können.
Mehr … www.toyota-media.de/repository/documents/0/7260_8522cd54cf7a6db0f084255d4b1741e0.pdf?1141666956
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…
ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen
Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…