enteo auf der CeBIT: Neues zu Inventory, License Compliance und Citrix Server Management

03. März 2006

Hard- und Softwareinventarisierung mit der neuen Version enteo Inventory 3.2 und dem dazugehörigen License Compliance Add-On sowie aktuelle Herausforderungen im Systemmanagement stehen im Mittelpunkt des CeBIT-Auftritts der enteo Software GmbH. Der deutsche Marktführer präsentiert in Hannover vorab die neue Version seiner Inventarisierungslösung enteo Inventory. Neu enthalten sind unter anderem Funktionen zur einfachen Pflege von ergänzenden Asset Informationen, Assistenten zur einfachen Identifikation von Software-Eigenentwicklungen und zum komfortablen Auslesen von WMI-Informationen. Abgerundet wird die Lösung durch ein SNMP-basiertes Network Discovery zum Auffinden von z.B. Linux-/Unix- und Netware-Maschinen. Insgesamt stellt enteo mit dieser ergänzenden

Informationsbasis und der Integration mit seinen Kernprodukten die ideale Plattform für ein inventarbasiertes Software Configuration Management bereit.

Diese Informationsbasis nutzt auch das neue enteo License Compliance Add-On for enteo Inventory, das auf der CeBIT in einer Preview Version vorgestellt wird. enteo Inventory sichert automatisch den versionsgenauen Überblick über die bereits installierten Anwendungen. Zusammen mit dem License Compliance Add-On werden Über- oder Unterlizensierungen angezeigt und sogar konkrete Lösungsmöglichkeiten zur Behebung von Lizenzproblemen vorgeschlagen. Somit bietet die Gesamtlösung gegenüber den marktüblichen Tools einen entscheidenden Vorteil: Fehlende Informationen und spezielles Vertragswissen werden durch Automatisierung und integrierte Intelligenz wettgemacht – die optimale Voraussetzung für die schnelle und erfolgreiche Umsetzung von License-Compliance-Projekten.

Darüber hinaus greift enteo sieben aktuelle Herausfoderungen aus dem Systemmanagement auf und präsentiert gemeinsam mit sieben enteo Partnern wie diese gemeistert werden: Consulting4IT GmbH (IT Service Automation), msg systems ag (Citrix Server Management) , Network Competence GmbH (Advanced Enterprise Services), Network Competence Services GmbH (Advanced Platform Services), ptecs GmbH (License Compliance Management), SD-Technologies GmbH (Automated Packaging), Tryptis GmbH (Automated Client Migration).

Als Citrix Solution Partner beteiligt sich enteo außerdem am diesjährigen Themenstand von Citrix: ImproveIT in Halle 4, Stand A04. enteo stellt in Halle 3, Stand C46 aus.

Weitere Informationen zum CeBIT Auftritt finden Sie unter www.enteo.de/100prozent

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…

Mikroskopische Ansicht von Blutzellen, die Forschungsergebnisse zu ASXL1-Mutationen darstellen.

ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen

Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…