Landwirtschaft in mittel- und osteuropäischen Ländern

Vom 17. bis 21. September 2001 findet der 113. agrarwissenschaftliche Kongress des Verbandes Deutscher Landwirtschaftlicher Untersuchungs- und Forschungsanstalten (VDLUFA) in der Humboldt-Universität zu Berlin statt, zu dem ca. 500 Teilnehmer erwartet werden.
Der diesjährige Kongress steht unter dem Generalthema „Landwirtschaft in mittel- und osteuropäischen Ländern – Potenziale und deren Nutzung“, das vor allem im Rahmen der Plenartagung am 18. September sowie in zwei Workshops detailliert referiert und diskutiert wird.
Das Programm umfasst 177 Vorträge und Poster, die in der Plenartagung, in fünf Workshops sowie acht Sitzungen präsentiert werden.
Den Abschluss bildet eine bodenkundlich-agrarökologische Exkursion in den südlichen und östlichen Teil von Brandenburg (Thyrow, Golzow, Möglin). Sie wird, wie auch der Kongress, in Zusammenarbeit mit dem Fachgebiet Pflanzenernährung des Instituts für Pflanzenbauwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin organisiert.

Ansprechpartner:
Dr. Hans-Georg Brod, VDLUFA, Telefon (0 61 51) 95 58 40, E-Mail: brod@VDLUFA.de
Prof. Dr. agr. Dr. h. c. Heinz Peschke, Landwirtschaftlich-Gärtnerische Fakultät, Institut für Pflanzenbauwissenschaften, Telefon (030) 2093 – 8372, E-Mail: heinz.peschke@agrar.hu-berlin.de

Media Contact

Heike Zappe idw

Weitere Informationen:

http://www.VDLUFA.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Krebsprädispositionssyndrome bei Kindern und Jugendlichen

Krebs entschlüsseln: 40 Jahre Durchbrüche in der genetischen Forschung

Krebs bei Kindern und Jugendlichen ist selten. Dennoch gehören bösartige Erkrankungen in dieser Altersgruppe nach wie vor zu den häufigsten Todesursachen. Überlebende einer Krebserkrankung im Kindes- oder Jugendalter erleiden oftmals…

Innovative Immuntherapiestrategien zur Verbesserung der Nierenkrebsdiagnose und -behandlung.

Bekämpfung von Nierenkrebs durch verbesserte Immuntherapien

Forscher des Hollings Cancer Center der Medical University of South Carolina erhalten den Early Career Scholar Award des Verteidigungsministeriums, um Immuntherapien durch die gezielte Behandlung von resistenten Nierentumoren zu verbessern….

Unterschiede in der Hirnstruktur bei Jugendlichen mit Risiko für frühen Substanzgebrauch

Lassen Sie uns vor dem ersten Getränk nachdenken: Wie frühe Substanznutzung zu Unterschieden in der Gehirnstruktur bei Jugendlichen führen könnte

Viele Unterschiede schienen bereits vor jeglichem Substanzkonsum zu bestehen, was auf die Rolle hinweist, die die Gehirnstruktur beim Risiko des Substanzkonsums spielen könnte, wie eine vom NIH unterstützte Studie nahelegt….