CRM – Der richtige Kunde im Mittelpunkt
Fachtagung der bdvb-Hochschulgruppe Augsburg am 15.11.2001
Kundenorientierung gilt als eine der wichtigsten Marktstrategien, durch deren Umsetzung Unternehmen auch in Zukunft ihre Marktanteile sichern und ausbauen können. Kundenbindung durch Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt aller marktstrategischen Überlegungen. Grundlage für eine individuelle Kundenansprache ist die Kundensegmentierung und die Identifikation segmentspezifischer Bedürfnisse. Hier bildet umfassendes Wissen über Markt und Kunden den Ausgangspunkt.
Customer Relationship Management (CRM) ist eine Ertragssteigerungsstrategie mit dem Ziel, die Pflege der Kundenbeziehungen zu fokussieren und wichtige Kunden langfristig zu binden. Doch der Aufwand solcher Projekte darf nicht unterschätzt werden.
Als Schirmherr lädt Dr. Otto Wiesheu, Minister des bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Technologie, alle Interessenten aus Wirtschaft, Hochschule und Politik zu der am 15. November hochkarätig besetzten Fachtagung des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) und seiner Hochschulgruppe Augsburg ein mit den Worten: „Der Gedankenaustausch zwischen unternehmerischer Praxis und wissenschaftlicher Forschung wird Möglichkeiten aufzeigen, wie sich die Chancen neuer Technologien zur Verbesserung des Kundenkontakts nutzen lassen. Wie die „richtigen“ Kunden zu identifizieren sind, das passende Betreuungsmaß definiert wird und welche Möglichkeiten es zur Informationssammlung beim Kunden gibt, sind wichtige Fragen, die für die Pflege von Kundenbeziehungen eine entscheidenden Rolle spielen.“
Die CRM-Fachtagung unter der Moderation von Victor Kommerell (Perot Systems Deutschland) will gemeinsam mit den Referenten Dr. Frank Piller / Dipl.-Ing. Stephan Jäger von der TU München, Prof. Dr. R. Winter von der Universität St. Gallen, Oliver Neuerbourg von Teradata / NRC, Holger Silberberger von Cambridge Technology Partners, Pierluigi Emiliano von TPS Labs GmbH sowie Martin Daut von Consors Discountbroker AG passende Antworten liefern.
Nähere Informationen über den Programmablauf, den Veranstaltungsort, die Teilnahmegebühr und die Anmeldung finden Sie über www.crm-tagung.de oder bei Philipp Langer, bdvb-
Kontakt:
Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)
Dr. Arno Bothe
Tel. 0211-372332
E-Mail: info@bdvb.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…