Optimale Unterstützung für Starter: Studienangebot Existenzgründung / Broschüre mit Komplettangebot

Optimale Unterstützung für Unternehmensgründer an der Saar-Uni:
Am 14. Januar startet zum fünften Mal das Studienangebot Existenzgründung

Broschüre zum “Komplettangebot der Universität des Saarlandes für den Start in die Selbständigkeit” kann jetzt bestellt werden!

Studierende und Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen, aber auch externe Interessierte können sich ab Januar erneut fit machen für die Gründung eines eigenen Unternehmens:
Im Rahmen eines einjährigen Studienangebotes, das montags während der Vorlesungszeit in den Abendstunden stattfindet, werden die Teilnehmenden mit den wesentlichen betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Unternehmensführung vertraut gemacht. Angeboten und durchgeführt wird das Studienangebot, mit dem sich in den vergangenen Jahren bereits mehrere hundert potentielle Unternehmensgründer qualifiziert haben, vom Institut für Existenzgründung / Mittelstand und der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) der Universität des Saarlandes.

Darüber hinaus werden neben Zusatzveranstaltungen zu Praxisfragen auch Workshops zu spezifischen Problemen der Existenzgründung angeboten.


Alle Veranstaltungen und Angebote des Jahres 2002 im Rahmen des “Komplettangebots der Universität des Saarlandes für den Start in die Selbständigkeit” sind in einer Broschüre der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer / KWT zusammengefasst.

Die Broschüre kann kostenfrei angefordert werden unter
Telefon: 0681/302-2656 oder Fax: 0681/302-4270 und
E-Mail: kwt.wehrle@univw.uni-saarland.de

Media Contact

Claudia Brettar idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Trends in Photonik und Quantentechnologien

FBH auf den Photonics Days 2024. Am 9. und 10. Oktober 2024 beteiligt sich das Ferdinand-Braun-Institut an den Photonics Days Berlin Brandenburg mit Vorträgen und der begleitenden Ausstellung. Zwei Tage…

Europas biologischer Vielfalt auf der Spur

Forschende aus 33 Ländern erstellen Referenzgenome von 98 Arten. Wissenschaftler:innen aus ganz Europa ist es im Rahmen des Pilotprojekts des European Reference Genome Atlas (ERGA) gelungen, hochwertige Referenzgenome für 98…

Zirkulär wirtschaften für eine verantwortliche Regionalentwicklung

IAT begleitet Fab.Region Bergisches Städtedreieck. Kann zirkuläre Wirtschaft helfen, unser Wirtschaftssystem umweltverträglicher und sozial gerechter zu machen? Die „Fabrication City“ – kurz „Fab City“ ¬– kann (fast) alles, was sie…

Partner & Förderer