Ausschreibung zu den "CHIP CeBIT-Highlights 2002"

Das Computermagazin CHIP verleiht auch dieses Jahr die begehrten „CeBIT Oscars“ und sucht die innovativen Produkte der Messe in den Kategorien Hardware, Software, Kommunikation, Innovation und – neu – Entertainment.

Die Redaktion des Computermagazins CHIP wird auf der weltgrößten Computermesse CeBIT 2002 im März in Hannover wieder die begehrten „CeBIT Oscars“ verleihen. Fünf Unternehmen können nach der Preisverleihung am 14. März 2002 für sich in Anspruch nehmen, dass ihre Produkte zu den besten und innovativsten Messeneuheiten zählen.

Das Auswahlverfahren zu den „CHIP CeBIT Highlights“ unterliegt einer strengen Vorauswahl und hat dem Preis den Titel „CeBIT-Oscars“ eingebracht. Eine Auszeichnung, die seit zehn Jahren das aktuelle Trendbaromenter der Branche darstellt.

Bereits im Vorfeld der CeBIT halten CHIP-Redakteure intensiv Ausschau nach potenziellen Kandidaten. Am ersten Messetag ist die Redaktion zusätzlich vor Ort auf der Suche nach aktuellen Produkt-Hits der ITK-Branche. Erst in der inzwischen legendären, geheimen nächtlichen Vorabend-Jurysitzung der Verleihung wird entschieden, wem die Trophäe am nächsten Tag überreicht wird. Eingebunden in diesen Entscheidungsprozess sind auch die internationalen Redaktionen der CHIP, die in 14 Ländern der Welt das Magazin publizieren. Insofern werden die „CHIP CeBIT Highlights“ auch dem globalen Anspruch der Messe und der Branche gerecht.

Die Kategorien der „CeBIT Highlights“ sind: Hardware, Software, Kommunikation, und Innovation. Neu ist in diesem Jahr der Bereich Entertainment. CHIP greift damit aktiv die Veränderungen der Branche speziell in diesem wachsenden Segment auf. Die „CeBIT Oscars“ sind übrigens keineswegs ausschließlich für die etablierten Firmen gedacht. Auch Newcomer haben hier gute Chancen, wenn ihr Produkt oder das Unternehmenskonzept die CHIP-Jury überzeugt.

In die Vorauswahl zu den „CeBIT Highlights 2002“ können alle Unternehmen gelangen, die zur CeBIT 2002 echte Produktneuheiten oder wesentliche Produktweiterentwicklungen vorstellen werden.

Selbstverständlich freut sich die Redaktion, wenn die Unternehmen zu dieser Vorauswahl aktive Hilfestellung leisten: Interessenten haben bis zum 28. Februar 2002 die Möglichkeit, der CHIP-Redaktion ihre Produktneuheiten zu beschreiben.

Bewerbungen können formlos per E-Mail an highlights@chip.de oder per Fax mit Produktbezeichnung und Begründung oder mit einer Produkt-Presseinformation an die Faxnummer 089-746 42 – 274, Kennwort CeBIT-Highlights, gesendet werden. Ein Bewerbungsformular steht zum Download unter www.chip.de/highlights bereit. Die vertrauliche Behandlung der überlassenen Bewerbungsinformationen wird allen Interessenten zugesichert.

Am Donnerstag, 14. März 2002 um 17.30 Uhr überreicht CHIP-Chefredakteur Thomas Pyczak den Siegern im Rahmen einer Pressekonferenz im Tagungs-Centrum Messe (TCM, Convention Center / CC, Saal 1 B) die fünf begehrten Auszeichnungen „CeBIT-Highlights 2002“.

Ein Bild der Trophäe CeBIT-Highlights 2002 sowie diese und weitere Presseinformationen finden Sie im Internet unter http://www.it-mediaguide.de/highlights.

Besuchen Sie die Vogel Burda Communications auf der CeBIT 2002 (13. März bis 20. März 2002) in Halle 5, Stand F 28.

Ihre Ansprechpartnerin

Andrea Ferkinghoff
Bereichsleiterin
Marketing, Kommunikation & Research
Vogel Burda Communications GmbH
Chip Online International GmbH
Telefon +49 (0)89/7 46 42-3 06
Fax +49 (0)89/7 46 42-1 07
E-Mail aferkinghoff@vogelburda.com

Media Contact

ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wirksamkeit von Metformin zur primären Krebsprävention

Eine Studie der Deutschen Krebshilfe bietet Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom neue präventive Strategien: Forschende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) untersuchen in einer neuen Wirksamkeitsstudie erstmals, ob das krebsfreie Überleben bei LFS-Betroffenen…

Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI

Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…

Neue Rezeptur für Gleistragplatten

Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…