Nachrichten aus Berlin / Laser-Optik-Berlin 2002 in Berlin Adlershof

Vom 6. bis 7. März 2002 findet in Berlin Adlershof die fünfte LASER-OPTIK-BERLIN (LOB 2002) statt.

Als Forum der Lasertechnik, Optoelektronik und Optik sowie ihrer zahlreichen Anwendungen in Forschung, Technik, Medizin und Produktion bietet die LOB 2002 Einblicke in die gesamte Bandbreite der optischen Technologien.

Das Leitthema des Kongresses ist in diesem Jahr „Materialbearbeitung und Analyse mit Lasern“. Dazu diskutieren Experten aus Wissenschaft und Industrie.

Die Messe der LOB 2002 stellt innovative Technologien und Produkte aus Wirtschaft und Forschung vor. Teilnehmer und interessierte Besucher können in direkten Gesprächen mit den 160 Ausstellern aus dem In- und Ausland über neue Produkte, Dienstleistungen und Trends diskutieren sowie Kontakte knüpfen und pflegen.

Der Besuch der Messe ist kostenfrei. Am Donnerstag, 7. März 2002, gibt es den Tag der offenen Tür im Max-Born-Institut für Nichtlineare Optik und Kurzzeitspektroskopie.

Die LOB 2002 ist inzwischen Markenzeichen für die praktische Umsetzung aktueller technologischer Entwicklungen auf dem Gebiet der Photonik.

Media Contact

Dr. Eberhard Stens ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-System erkennt Sprache in lauten Umgebungen genauer als Menschen.

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…