Ausschreibung: Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung 2001/2002
Die Deutsche AIDS-Stiftung nimmt bis zum 31. Januar 2003 Bewerbungen für Ihren Medienpreis 2001/2002 an. Zugelassen sind fachliche und wissenschaftliche Beiträge, interpretatorische Veröffentlichungen wie Reportagen und Features sowie künstlerische Beiträge. Die Arbeiten müssen zwischen dem 1. Januar 2001 und dem 31. Dezember 2002 veröffentlicht worden sein.
Mit dem Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung werden bis zu drei Medienschaffende geehrt, die sachkundig über HIV und AIDS berichten und damit zu Solidarität mit Betroffenen beitragen. Das Preisgeld von insgesamt 15.000 Euro stellt die Boehringer Ingelheim Pharma KG. Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige Jury.
Die Beiträge müssen in dreifacher Ausfertigung eingereicht werden. Die Deutsche AIDS-Stiftung verleiht den Medienpreis im Mai 2003 auf dem 9. Deutschen AIDS-Kongress in Hamburg.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Neuartige biomimetische Sprechventil-Technologie
Ein Forschungsteam der Universität und des Universitätsklinikums Freiburg hat eine neuartige biomimetische Sprechventil-Technologie entwickelt, die die Sicherheit für Patient*innen mit Luftröhrenschnitt erheblich erhöhen könnte. Die Herausforderung: Bei unsachgemäßem Gebrauch von…
Kollege Roboter soll besser sehen
CREAPOLIS-Award für ISAT und Brose… Es gibt Möglichkeiten, Robotern beizubringen, in industriellen Produktionszellen flexibel miteinander zu arbeiten. Das Projekt KaliBot erreicht dabei aber eine ganz neue Präzision. Prof. Dr. Thorsten…
Neue einfache Methode für die Verwandlung von Weichmagneten in Hartmagnete
Ein Forscherteam der Universität Augsburg hat eine bahnbrechende Methode entdeckt, um einen Weichmagneten in einen Hartmagneten zu verwandeln und somit magnetische Materialien zu verbessern: mithilfe einer moderaten einachsigen Spannung, also…