Biochips von Infineon als technologische Innovation ausgezeichnet
Biochips von Infineon gehören zu den Preisträgern für technologische Innovationen 2002 des „Wall Street Journal Europe“
Die Biochip-Technologie von Infineon wurde für die „Best Technological Innovation 2002“ nominiert und erhielt dafür den von der Tageszeitung Wall Street Journal Europa ausgelobten Preis in Silber. Die Auszeichnung wird am 4. Dezember in Paris feierlich an Infineon übergeben. Der Biochip von Infineon unter der Bezeichnung „Flow-Thru-Chip“ wurde ausgewählt, da er den Kosten- und Zeitaufwand für die Entwicklung neuer Medikamente deutlich reduzieren kann. Künftige Generationen der Biochips von Infineon haben das Potenzial, die medizinische Diagnose in Krankenhäusern und Arztpraxen preiswerter, schneller und effektiver zu machen. Auf lange Sicht können Biochips auch neue Applikationen erschließen, wie z.B. die Untersuchung auf allergische Reaktionen gegenüber einem Medikament. Die European Innovation Awards werden zum zweiten Mal vergeben und zeichnen Einzelpersonen, Organisationen und Firmen aus, die sich in Europa um die Entwicklung neuer Ideen, Methoden oder Technologien verdient gemacht haben, mit denen die Lebensqualität oder Produktivität erhöht werden kann. Eine unabhängige Jury aus elf führenden Technologie- und Wirtschaftsvertretern zeichnete in diesem Jahr die Preisträger in den Kategorien Gold, Silber und Bronze aus insgesamt 190 Applikationen aus.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.infineon.com/news/press/203_055e.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln
LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…
Entwicklung klimaneutraler Baustoffe
…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…
Optimiertes Notfallmanagement dank App
Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…