IT – Award 2003 / Erstmals wählen Deutschlands IT-Journalisten die Innovation des Jahres

Die Sport-Journalisten wählen die Sportler des Jahres. Jetzt endlich dürfen auch Deutschlands IT-Journalisten wählen. Und zwar – rechtzeitig vor der Cebit – die „Innovation des Jahres 2003“. Erstmals vergibt der High-Tech-Presseclub (HPC) den „deutschen IT-Award“ in den Kategorien Hardware, Software und Telekommunikation.

Bisher prämierte lediglich die Redaktion oder die Leserschaft einzelner Magazine das beste Notebook, das tollste Handy oder den effektivsten Provider. Jetzt dürfen endlich alle wählen. Der High-Tech-Presseclub macht’s möglich. Teilnehmen dürfen alle festangestellten Redakteure und freischaffenden Journalisten aus Online-Redaktionen, Presse, Funk und Fernsehen, die über Telekommunikation, Hard- und Software berichten.

Gesucht wird die „Innovation des Jahres“. Einige Wochen vor Beginn der CeBIT überschlagen sich bereits die Meldungen über neue Produkte und Innovationen aus dem Bereich IT und Telekommunikation. Wer noch nicht die Gelegenheit hatte, sich einen kompakten Überblick über Neuheiten zu verschaffen, hat dazu auf dem 4. PreCeBIT-Event am 27.+28. Januar in Hamburg und am 30. + 31. Januar in München ausreichend Gelegenheit (Anmeldung, Infos und Broschüren unter: info@hightech-presseclub.de).

Aber auch wer nicht an der CeBIT-Vorschau in Hamburg oder München teilnehmen kann, sich jedoch ständig mit Informations- und Telekommunikationstechnik beschäftigt, weiß welches Unternehmen ein bahnbrechendes Produkt oder eine innovative Technik auf den Markt gebracht hat. Und so wird’s gemacht.

Gesucht wird die „Innovation des Jahres 2003“ (Zeitraum September 2002 bis Februar 2003) in den Kategorien A) Hardware B) Software und C) Telekommunikation. Notieren Sie einfach den Namen der für Sie wichtigen Innovation, den Hersteller und eine kurze Begründung. Schicken Sie dies entweder als Mail an info@hightech-presseclub.de oder als Fax an 040 – 702 80 80. Einsendeschluss ist der 15. Februar 2003. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Einsender nehmen an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es u.a. Neuheiten der CeBIT 2003.

Save the date:

4. Pre-CeBIT-Event 2003 präsentiert vom High-Tech-Presseclub e.V.

27.+28.01., Hamburg 30.+31.01., München

Weitere Informationen :

High – Tech – Presseclub e.V.
c/o Redaktionsbüro Peter Becker
Eckerkamp 139 B
22391 Hamburg
Tel. 0171 – 7 45 45 46
Fax 040 – 70 2 80 80
E-Mail: info@hightech-presseclub.de

Media Contact

ots

Weitere Informationen:

http://www.hightech-presseclub.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-System erkennt Sprache in lauten Umgebungen genauer als Menschen.

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…