Verleihung des Paul Ehrlich und Ludwig Darmstaedter-Preises 2003

Verleihung des Paul Ehrlich und Ludwig Darmstaedter-Preises 2003 an Prof. Dr. Richard A. Lerner und Prof. Dr. Peter G. Schultz um 14 Uhr im Steigenberger Frankfurter Hof, Salon 2, Kaiserplatz, in Frankfurt.

Die Auszeichnung ist mit 65.000 Euro dotiert und wird jährlich am Geburtstag von Paul Ehrlich, dem 14. März, um 10 Uhr in der Frankfurter Paulskirche verliehen.

Gesprächspartner:

Prof. Dr. Richard A. Lerner, Scripps Research Institute, La Jolla, USA
Prof. Dr. Peter G. Schultz, Scripps Research Institute, La Jolla, USA
sowie die Mitglieder des Stiftungsrates der Paul Ehrlich-Stiftung
Prof. Dr. Manfred Eigen, Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie, Göttingen
Prof. Dr. Erling Norrby, Kungliga Vetenskapsakademien, Stockholm

Vortrag von Prof. Dr. Richard A. Lerner zum Thema “Antibody catalysis, ozone, and atherosclerosis – new aspects of the immune system” am Freitag, den 14. März 2003, um 18.15 Uhr in Hörsaal I des Universitätsklinikums der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Theodor-Stern-Kai 7, Frankfurt, Haus 23

Media Contact

Monika Mölders idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Freistehendes Plasma mit hoher Energiedichte

Die Idee der Kernfusion begeistert Physiker:innen und Energiefachleute seit Jahrzehnten. Im Kern geht es darum, die physikalisch-chemischen Prozesse, die in der Sonne stattfinden, in vergleichbarer Form auf der Erde zu…

Hochsensitive Quantensensorik für die Medizin

NV-Diamant-Lasersystem mit zwei Medien erstmals erfolgreich demonstriert. Die Messung winziger Magnetfelder, wie sie etwa durch Hirnströme erzeugt werden, eröffnet der medizinischen Diagnostik und Behandlung viele neue Möglichkeiten. Das Forschungsteam um…

Neue Einblicke in die Ammoniakspaltung

Ein internationales Forschungsteam hat neue Erkenntnisse in die Funktionsweise eines Eisenkatalysators gewonnen, mit dem sich Ammoniak in Stickstoff und Wasserstoff spalten lässt. Wasserstoff wird zu Ammoniak umgewandelt, um den Energieträger…

Partner & Förderer