Pictures of the Future gewinnt renommierte Auszeichnung "Merit Award"

Pictures of the Future hat vor kurzem eine der höchsten internationalen Auszeichnungen der 25.000 Mitglieder starken Society for Technical Communication gewonnen. Nur sechs Magazine aus Europa, Israel und allen 50 US-Staaten erhielten Preise. Pictures of the Future war eine von vier Publikationen, die den „Merit Award“ gewann und nun auf der gleichen Stufe steht wie Argonne National Laboratories’ Logos und IBM’s Systems Journal.

Die Frühjahrsausgabe von Pictures of the Future, dem Siemens Forschungsmagazin, hat die drei Schwerpunkte Materialentwicklung, Sicherheit und Gesundheitsvorsorge. Wie weit fortgeschritten sind die Bio- und Nanotechnologie? Was haben zwei Nobelpreisträger über deren Risiken und Möglichkeiten zu sagen? Wo stehen wir bei der Finger-, Gesichts- und Stimmerkennungstechnologie? Können Überwachungskameras das, was sie sehen, künftig auch verstehen? Werden wir jemals Krankheiten vor dem Auftreten von Symptomen erkennen?

Diese Pictures of the Future-Ausgabe bringt Interviews mit Forschern, Experten und Analysten und macht Zukunftsvisionen anschaulich durch einen Blick auf Technologien, die momentan in Entwicklung sind.

Media Contact

Siemens AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/pof

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…