Internationale Konferenz über IKT-Tools für Logistik und Frachtverkehr

Am 1. und 2. Dezember veranstaltet die italienische Region Emilia-Romagna in Bologna (Italien) eine zweitägige Konferenz über die Anwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in den Bereichen Logistik und Frachtverkehr.

Vertreter europäischer Behörden und der Verkehrs- und Innovationstechnologiebranche werden an der Veranstaltung teilnehmen. Zu den Diskussionsthemen gehören:

  • Szenarien: Muster und Verfahren bei der Organisation des Frachtverkehrs, Geschäftsmodelle und Logistiksysteme;
  • Technologien: Ausgereiftheit, Anwendbarkeit, Verfügbarkeit auf dem Markt und Zugänglichkeit von Systemen und Ausrüstung, neue Dienstleistungen und neue Architekturen;
  • Sicherheit: Risiken, Gefahren, Probleme, vorgeschriebene und wünschenswerte Lösungen für die Sicherheit der Güter, Transportmittel und Betreiber sowie Umweltschutz;
  • Projekte und Erfahrungen: Präsentation spezifischer Erfahrungen und des aktuellen Standes der IKT-Anwendungen in der Logistik und im Frachtverkehr.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Die Lichtmodulation der Zukunft

Fraunhofer IPMS präsentiert seine photonischen Systeme auf der Photonix Japan. Mit seinen Flächenlichtmodulatoren bietet das Fraunhofer IPMS photonische Systeme inklusive Ansteuerelektronik und Software an, die eine exakte Steuerung, hohe Modulationsfrequenzen…

Effektives Energiekonzept für innovative Forschung

Max-Planck-Institute in Golm treiben nachhaltige Energiewende voran. Der Max-Planck-Campus in Golm setzt auf Nachhaltigkeit und autarke Energieversorgung. Mit einer Kombination aus Stromsparmaßnahmen und dem Ausbau erneuerbarer Energien streben die dort…

ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher

Sonderschau der Fraunhofer-Allianz Bau auf der Messe BAU 2025. Unter dem Motto »ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher« präsentiert die Fraunhofer-Allianz Bau vom 13. bis 17. Januar 2025 im Rahmen ihrer Sonderschau auf…

Partner & Förderer