Workshop zum Technologietransfer in Grenoble

Am 2. Februar findet in den Räumlichkeiten der Europäischen Synchrotron-Strahlungsanlage in Grenoble (Frankreich) ein Workshop zum Technologietransfer statt.

Im Mittelpunkt des Workshops stehen die folgenden drei Themen: “Vorbereitung des Technologietransfers”, “Bewertung des Technologietransfers” und “Technologietransfer und danach?”.

Die Veranstaltung richtet sich an Leiter wissenschaftlicher Einrichtungen und Forschungslabors, die mit der Industrie zusammenarbeiten, Wissenschaftler, Experten auf dem Gebiet des geistigen Eigentums sowie Kommunikationsmanager. CORDIS wird auch einen Vortrag auf dem Workshop halten.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Potenzial alter Elektroautos nutzen

Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert neues Graduiertenkolleg Circular E-Cars. Recycling als Chance für das Rheinische Revier. Weil in Elektroautos (E-Cars) im Vergleich zu herkömmlichen Automobilen deutlich mehr wertvolle Nichteisenmetalle…

Forscher erzeugen eindimensionales Gas aus Licht

Physiker der Universität Bonn und der Rheinland-Pfälzisch Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) haben ein eindimensionales Gas aus Licht erzeugt. Damit konnten sie erstmals theoretische Vorhersagen überprüfen, die für den Übergang in…

Zwergplanet Ceres: Ursprung im Asteroidengürtel?

Hellgelbe Ablagerungen im Consus Krater zeugen von Ceres‘ kryovulkanischer Vergangenheit – und beleben die Diskussion um ihren Entstehungsort neu. Der Zwergplanet Ceres könnte seinen Ursprung im Asteroidengürtel haben – und…

Partner & Förderer