Augsburger Top-Ausbildung zum Rating-Analysten in Kooperation mit Top-Adressen der Branche
Der nächste Kurs startet am 5. März
Am 5. März 2004 beginnt am Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg die achte Qualifizierung zum Rating-Analysten. Im immer wichtiger werdenden Bereich Rating, also der finanziellen Bewertung von Unternehmen, nimmt diese berufsbegleitende Ausbildung an der Universität Augsburg nach wie vor ihre von Beginn an herausragende Stellung ein.
Kooperation mit den Top-Adressen der Branche
Da es sich beim Angebot des ZWW um den einzigen Kurs in Deutschland handelt, bei dem sich die Teilnehmer auf universitärer Basis agentur- und bankenunabhängig zum „Certified Rating Analyst (univ.)“ ausbilden lassen können, werden hier in Augsburg die Maßstäbe gesetzt. „Darüber hinaus“, betont die Rating-Programmleiterin Dr. Walburga Sarcher, „kooperieren wir bei unserer Ausbildung exklusiv mit Standard & Poors und Fitch Ratings, also mit den Top-Adressen der Branche.“
Weiter steigende Qualifikationsanforderungen
Gerade für Mitarbeiter von Kreditinstituten, Unternehmensberater, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmer werden die Qualifikationsanforderungen weiter steigen, da sich ab 2006 durch „Basel II“ die Regeln bei der Kreditvergabe an Unternehmen deutlich ändern. „Künftig“, so Sarcher, „wird die Rating-Note bestimmen, mit welchem Zinssatz eine Kreditvergabe erfolgt. Vor diesem Hintergrund wird auf dem Arbeitsmarkt die Nachfrage nach Rating-Analysten weiter steigen.“
In dem am 5. März 2004 beginnenden Rating-Kurs sind noch einige Plätze frei.
Anmeldung, Kontakt, weitere Informationen:
Dr. Walburga Sarcher/Jürgen Euba
Universität Augsburg/ZWW
86135 Augsburg
Telefon: 0821/598-4019
Fax: 0821/598-4213
rating@ratinganalyst.de
http://www.ratinganalyst.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.ratinganalyst.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…