Mitteldeutsche Zukunftskonferenz 2004 am 24. März in Halle (Saale)
„Der Länder übergreifende Clusterprozess – Chance und Herausforderung für Mitteldeutschland“, ist das Thema der 3. Zukunftskonferenz Mitteldeutschland.
Das Regionenmarketing Mitteldeutschland lädt dafür alle Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ein.
An der Konferenz werden u.a. Hans-Dietrich Genscher, Bundesstaatssekretär Alfred Tacke, der Harvard-Experte Christian Ketels und der Präsident des Automobilhersteller Magny Steyr, Siegfried Wolf, mit Vorträgen teilnehmen.
Die Ministerpräsidenten der drei mitteldeutschen Bundesländer haben die Schirrmherrschaft für die Wirtschaftskonferenz übernommen, Sachsen-Anhalts Regierungschef Wolfgang Böhmer hält die Eröffnungsrede.
Hier erhalten Sie weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen: Mitteldeutsche Zukunftskonferenz
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…