Slowenisches Parlament hält Konferenz über Wissenschaft und Gesellschaft ab
Das slowenische Parlament in Ljubljana richtet am 15. April eine Konferenz zum Thema Wissenschaft und Gesellschaft in einer erweiterten EU aus.
Die Veranstaltung wurde aus Anlass des Beitritts Sloweniens zur EU organisiert. Die Konferenz will die Bedeutung von Wissenschaft und Wissen für die Entwicklung und Stabilität in der erweiterten EU hervorheben.
Die Konferenz stellt außerdem das laufende Projekt ETHNIC vor, welches das öffentliche Bewusstsein für Wissenschaft und Technologie unter den ethnischen Minderheiten wecken soll und im Rahmen des Fünften Rahmenprogramms (RP6) der EU finanziert wird.
Die virtuelle Teilnahme unter Weiterleitung von E-Mail-Beiträgen in Echtzeit wird begrüßt, und eine Internet-Übertragung ermöglicht das Verfolgen der Diskussionen in Ljubljana.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.ff.uni-lj.si/asrlo/confsciencesloparl/confsciencesloparl.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…