INPUT Studie: Network Appliance mit niedrigster Storage TCO
TCO von NetApp Lösungen um 70 Prozent niedriger, Datenverfügbarkeit in Oracle Datenbankumgebungen höher
Network Appliance, führender Anbieter von „Network-Attached“ Datenmanagement- und Content-Delivery-Lösungen, präsentiert heute die Ergebnisse einer neuen Studie von INPUT, einem Web-basierten IT-Marktforschungs- und Marketingunternehmen. Die INPUT Studie zeigt, dass die Storage-Lösungen von NetApp eine 70 Prozent niedrigere Total Cost of Ownership (TCO) gewährleisten als Konkurrenzprodukte von Compaq, EMC oder Hitachi Data Systems. INPUT führte in 63 Unternehmen mit produktiven Oracle Umgebungen Untersuchungen vor Ort durch und bewertete eine ganze Reihe von TCO Kriterien wie zum Beispiel Kosten für Anschaffung, Installation, Instandhaltung, Management und Personalaufwand.
„Die vorliegende Studie ist die umfassendste zum Thema Storage TCO, die wir bisher durchgeführt haben, und NetApp geht daraus als unangefochtener Sieger hervor,“ sagt Sara Wells, Senior Research Analyst bei INPUT. „Wir legen Wert darauf, genaue Analysen produktiver Umgebungen durchzuführen, in denen TCO keine theoretische Formel, sondern Teil des täglichen Geschäfts ist. NetApp erreichte gegenüber der Konkurrenz eine um 70 Prozent niedrigere TCO dank seiner Lösungsarchitektur, die das Datenmanagement vereinfacht, hohe Datenverfügbarkeit bietet und leicht skalierbar und zu verwalten ist.“
Bei der Datenverfügbarkeit, dem entscheidenden Aspekt für Unternehmenserfolg und Kontinuität, konnte NetApp in deutlich mehr Unternehmen eine Datenverfügbarkeit von 99,5 Prozent oder höher erzielen, als der nächste Konkurrent und führt somit die Studie deutlich an. Auch im Bereich der Skalierbarkeit, die es einem Unternehmen ermöglicht, seine Geschäfte schnell anzupassen, konnten die NetApp Lösungen mit Skalierungszeiten von einigen Minuten gegenüber Konkurrenzangeboten von mehreren Stunden überzeugen.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.input.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen
Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…