Strategiekonferenz "Entdecke China!" – Studierende und Doktoranden können sich ab sofort bewerben
Hochqualifizierte Studierende und Doktoranden können sich ab sofort für die vom 4.-5. März 2005 in Berlin stattfindende Strategiekonferenz „Entdecke China!“ bewerben.
Gemeinsam mit Managern, Wissenschaftlern und Strategieberatern von Booz Allen Hamilton diskutieren die Teilnehmer, wie China den globalen Wettbewerb verändern wird. Die Entwicklung zukunftsweisender Konzepte und praxisnaher Strategien ist bei „Entdecke China!“ ebenso relevant wie die Auseinandersetzung mit Traditionen und kulturellen Unterschieden. Im Mittelpunkt stehen Fragen wie: Welche Auswirkungen hat die erwachende Wirtschaftsmacht auf den deutschsprachigen Arbeitsmarkt? Worauf muss bei der interkulturellen Zusammenarbeit geachtet werden? Welche Chancen und Risiken stecken in der Expansionsstrategie deutschsprachiger Unternehmen und wie wird dadurch das eigene Berufsleben beeinflusst?
„Entdecke China!“ startet mit einer informellen Abendveranstaltung am 3. März 2005, offizieller Konferenzbeginn ist der 4. März 2005.
Teilnehmen können Studierende im Hauptstudium und Doktoranden mit überdurchschnittlichen Hochschulleistungen sowie ersten Berufserfahrungen aus Praktika und Lehre. Pluspunkte sind Auslandserfahrung, sehr gute Englischkenntnisse und hervorragende analytische Fähigkeiten. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2005.
Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen sind im Internet unter www.entdecke-china.boozallen.de abrufbar.
Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern und Büros auf sechs Kontinenten zählt Booz Allen Hamilton zu den weltweit führenden Management- und Technologieberatungen. Das Unternehmen befindet sich im Besitz seiner 250 aktiven Partner. Sechs Büros sind im deutschsprachigen Raum: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Wien und Zürich. Im vergangenen Geschäftsjahr belief sich der Umsatz weltweit auf 2,7 Mrd. US$, im deutschsprachigen Raum auf 174 Mio. Euro.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.boozallen.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Arzneimittelforschung mit zellbasierten Testsystemen
Bayerische Förderung: Fraunhofer in Würzburg treibt Arzneimittelforschung mit zellbasierten Testsystemen voran. Am Freitag, den 13. Dezember 2024, besuchte Staatssekretär Tobias Gotthardt aus dem bayerischen Wirtschaftsministerium das Würzburger Fraunhofer-Institut für Silicatforschung…
Substrate aus Schafswolle sollen Torf im Gartenbau ersetzen
Die Hochschule Hof arbeitet in einem neuen Forschungsprojekt an der Entwicklung nachhaltiger Substrate für die Pflanzenproduktion. Unter der Leitung von Dr. Harvey Harbach untersucht eine Forschungsgruppe gemeinsam mit regionalen und…
Wie Geothermische Energie Bayerns Grüne Zukunft Durch Nachhaltige Energie Gestaltet
Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat die Förderung des Forschungsverbundes „Geothermische Allianz Bayern“ verlängert, wobei die Universität Bayreuth (UBT) für weitere vier Jahre weiterhin als Mitglied beteiligt bleibt….