Countdown für weltweiten Automobil-Design-Wettbewerb hat begonnen
Der dritte Interior Motives Design Awards 2005 Wettbewerb hat offiziell begonnen! Seit Beginn der Einschreibungsfrist für den Interior Motives Design Awards am 5. Februar, haben wir von der weltweiten Designgemeinde ein phantastisches Echo bekommen.
Mit dem Thema „Die Evolution des Automobildesigns geht weiter…“ („the car design evolution continues…“) unterstreicht der Interior Motives Design Awards erneut die Bedeutung des Designs bei der Umgestaltung des Automobils. Dabei hoffen wir, junge, talentierte Designer für diese spannende Branche zu begeistern und sie zu ermutigen, das Automobildesign voranzutreiben.
Zur Jury zählen einige der weltweit angesehensten und führenden Automobildesignern und Designmanager aus der Automobil- und Innenausstatter-Branche. Zugesagt haben bisher : Olivier Boulay, General Manager, Mercedes-Benz Advanced Design Center in Japan; Ian Callum, Director of Design, Jaguar Cars; Bill Fluharty, Vice President Industrial Design, North America, Johnson Controls Inc; Roberto Piatti, Managing Director, Stile Bertone; Marek Reichman, Director Interior Strategy Product and Design Process, Ford Motor Company; Rus Shafer, Director, Industrial Design, Intier Automotive.
„Der Interior Motives Design Awards unterstützt Designstudenten und bietet ihnen eine Plattform für den Einstieg in die Welt des Automobildesigns“, sagte Roberto Piatti, Managing Director von Stile Bertone. „Das ist auch für Bertone schon immer wichtig gewesen. Nuccio Bertone hat sein ganzes Leben lang junge Designer gefördert. Ich freue mich, als Mitglied der Jury am Interior Motives Design Awards teilzunehmen, denn der Wettbewerb spiegelt den Geist von Bertone wider.“
Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Sponsoren aus der Branche – Intier Automotive, als Premier Sponsor und Alcantara SpA, Corus, ICEM Ltd, Seton Leather, Technicon Design, Volkswagen Group und Waeco Mobile Solutions als Gold Sponsoren – Preisgelder in einer Gesamthöhe von 9.000 USD bieten zu können.
Die Preisverleihung wird am 14. September im King Kamehameha Club in Frankfurt stattfinden. Der Abend wird mit der Ausstellung der besten Arbeiten und einem Empfangscocktail eröffnet. Dabei können die Teilnehmer sich dann jeweils ein eigenes Bild von den studentischen Arbeiten machen und deren Schöpfer persönlich kennen lernen. Die Preisverleihungszeremonie selbst, bei der die Gewinner der neun Kategorien bekannt gegeben werden, folgt anschliessend. Die Feierlichkeiten werden dann mit einem exquisiten Essen, Live-Musik und Tanz ausklingen…
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.ultimamedia.orgAlle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…