Design Center Stuttgart schreibt Internationalen Designpreis Baden-Württemberg aus
Focus Energy
„Focus Energy“ ist das zentrale Thema des Internationalen Designpreises Baden-Württemberg 2006, den das Design Center Stuttgart jetzt für zukunftsweisende, herausragende Gestaltungsleistungen ausgeschrieben hat. Teilnehmen am Wettbewerb können Designer und Hersteller aus aller Welt mit Produkten, die nicht länger als zwei Jahre im Markt sind.
Focus Energy
Gesucht werden in diesem Jahr Produkte, die prägnante Akzente im Markt setzen – „starke“ Produkte, deren Nutzung zum Gebrauch motiviert. Gestaltung und Ausstattung werden eindeutig mit dem Thema Energy assoziiert. Abhängig von ihren Funktionen spielen aber auch technische Prinzipien eine Rolle, wie zum Beispiel Energiebedarf und Energienutzung.
Der Internationaler Designpreis Baden-Württemberg wird jährlich für zukunftsweisende, professionelle, herausragende Gestaltungsleistungen verliehen. Die Auszeichnungen „Focus in Gold“ und „Focus in Silber“ sind begehrte Bestätigungen für höchste Designqualität und Promoter für die Marktkommunikation.
Termine im Überblick
- 17. März 2006 Anmeldeschluss zu Focus Energy
- 20. Oktober 2006 Preisverleihung und Ausstellungseröffnung im Werkzentrum Weststadt in Ludwigsburg
- 21. Oktober bis 10. Dezember 2006 Laufzeit der Ausstellung
Informationen und Anmeldungen zu Focus Energy sind beim Design Center Stuttgart erhältlich, Telefon: 0711 / 123 2781 oder –2684, design@rps.bwl.de
Download der Anmeldung im Internet unter www.design-center.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.design-center.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Langlebig, Effizient, Nachhaltig: Der Aufstieg von Ceriumoxid-Thermoschaltern
Bahnbrechende Thermoschalter auf Basis von Ceriumoxid erreichen bemerkenswerte Leistungen und revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses mit nachhaltiger und effizienter Technologie. Ceriumoxid-Thermoschalter revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses Thermoschalter, die den Wärmeübergang…
Wie industrielle Roboter Emissionen in der globalen Fertigung reduzieren
Eine neue Studie untersucht die Schnittstelle zwischen industrieller Automatisierung und ökologischer Nachhaltigkeit, wobei der Schwerpunkt auf der Rolle industrieller Roboter bei der Reduzierung der Kohlenstoffintensität von Exporten aus der Fertigung…
Patienten können durch präzise, personalisierte Biokeramische Transplantate heilen
Eine kürzlich veröffentlichte Übersichtsarbeit revolutioniert die Landschaft der craniomaxillofazialen Knochenregeneration durch die Einführung personalisierter biokeramischer Transplantate. Diese bahnbrechende Forschung untersucht die Herstellung und das klinische Potenzial synthetischer Transplantate, die mittels…