Vibrationsgedämpfter Winkelschleifer

Sie sind mit vibrationsgedämpften Softgriffen ausgestattet, wodurch sich die gespürten Vibrationen um bis zu 30% im Vergleich zu herkömmlichen Kunststoffgriffen reduzieren sollen. Erstmals in Winkelschleifern ist eine Active-Torque-Regelung vorgesehen, die unerwünschte Rückstöße beim Verklemmen der Scheibe auf ein Minimum reduziert. Der 1400 W starke Motor erbringt eine gleichbleibende Schnittleistung und stellt optimale Kraftübertragung sicher. Sensoren steuern je nach Anpressdruck die Leistung und sorgen für eine konstante Trenn- und Abtraggeschwindigkeit. Zusammen mit dem Trocken-/Nasssauger VCU 40-M bilden die Winkelschleifer ein System, mit dem nahezu staubfrei gearbeitet werden kann.

Media Contact

MM-MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…