Moderne Applikationen vereinfachen den Weg zur Diagnose

Aufgrund der Unempfindlichkeit gegenüber Bewegungen eignet sich syngo BLADE in der neurologischen und orthopädischen Bildgebung besonders für pädiatrische und unruhige Patienten. Es misst und korrigiert durch die kontinuierliche Aufnahme niedrig auflösender Bilder jede Bewegung und erstellt anschliessend klare hoch auflösende Bilder der untersuchten Region.

Die MRT-Bildgebung ist dank syngo BLADE unempfindlicher gegen Bewegungen, so dass Mediziner Beruhigungsmittel bei Kindern und unruhigen Patienten reduzieren und so die Untersuchungszeiten verkürzen können.

Die neuen syngo-MR-Applikationen werden durch die Tim (Total imaging matrix)- Technologie ermöglicht. Es handelt sich dabei um Software-basierte Lösungen, die unter anderem zu einer schnelleren Aufzeichnung detailreicherer Bilder führt. Mit iPAT (integrated Parallel Acquisition Technique) in allen Richtungen liefert Tim die kürzesten Messzeiten ohne Kompromisse bei hoher räumlicher Auflösung.

Neben dem Magnetom Avanto stehen Tim-Technologie und alle syngo-MR-Applikationen mittlerweile auch für das 3-Tesla-System Magnetom Trio Tim und für das weltweit kürzeste 1,5- Tesla-System Magnetom Espree mit einer sehr weiten Tunnelöffnung von 70 Zentimetern zur Verfügung.

Leseranfragen sind zu richten an:
Siemens Schweiz AG
Medical Solutions
Freilagerstrasse 40
Ch – 8047 Zürich
Tel: 0585 581 599

Media Contact

Annina Mathieu Siemens Schweiz AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…