Mit der Übernahme des Netzwerkmanagements für Brasil Telecom gewinnt Siemens den 100. Managed-Services-Auftrag bei TK-Betreibern
Der Vertrag mit Brasil Telecom, hat eine Laufzeit von drei Jahren und ein Volumen von mehr als 75 Millionen Euro. Siemens übernimmt den Betrieb und die Instandhaltung des Vermittlungs- und Next-Generation-Netzwerks sowie des Transportnetzes einschließlich der optischen Abschnitte.
Darüber hinaus umfasst der Vertrag das Management der gesamten Stromversorgungs- und Klimatisierungsinfrastruktur von Brasil Telecom sowie den Betrieb des Mobilfunknetzes. Mit den Services von Siemens kann Brasil Telecom Kosten optimieren und gleichzeitig Risiken minimieren.
Die Entscheidung für Siemens fiel aufgrund der starken lokalen Präsenz von Siemens im Land und der nachgewiesenen Kompetenz beim Multivendor-Betrieb von Mobilfunk- und Festnetzen.
„Ich freue mich sehr über unseren 100. Managed-Services-Auftrag. Das ist ein eindeutiger Beweis für die Attraktivität unseres Angebotes für Telekommunikations-betreiber“, so Daniel-Rui Felicio, Leiter des Geschäftsgebiet Carrier Services bei Siemens Communications. „Der Auftrag stellt einen wichtigen Meilenstein in unserer globalen Wachstumsstrategie im Geschäft mit Managed Services dar und ist ein Beleg für den ausgezeichneten Ruf, den Siemens Communications und unsere Carrier Services in aller Welt genießen.“
Siemens Communications
Der Bereich Siemens Communications ist einer der weltgrößten Anbieter in der Telekommunikations-Industrie. Das Unternehmen bietet ein komplettes Portfolio innovativer Lösungen für die Sprach- und Datenkommunikation. Sein umfassendes Angebot reicht vom Endgerät bis hin zu komplexen Netzinfrastrukturen und Dienstleistungen für Unternehmen, Mobilfunk- und Festnetzbetreiber. Der größte Unternehmensbereich der Siemens AG ist in mehr als 160 Ländern vertreten und erzielte mit rund 54.500 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2005 (30. September) einen Umsatz von über 13 Milliarden Euro.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.siemens.de/communicationsAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…