Mit Erprobungs-Pressen lassen sich Einarbeitungs-Kosten senken

Sie sollen zeit- und kostenintensive Einarbeitungen vergessen machen. Solche Pressen bietet dieser Hersteller an. Die Presskräfte der Anlagen liegen bei bis zu 25000 kN und orientieren sich dabei an den Anforderungen hochfester Werkstoffe.

Der wirtschaftlichen Einarbeitung von Großwerkzeugen und dem Trend der Bauteilreduzierung mit immer größeren Blechteilen sowie neuen Stahlsorten wird somit Rechnung getragen, sagt der Hersteller. Durch Fahrtische mit 5 × 2,5 m Aufspannfläche wird ein schneller Wechsel selbst großer und schwerer Werkzeuge ermöglicht.

Außer einem Stößelkissen mit 2000 kN sind die Pressen mit Mehrpunkt-Tischkissen mit maximal 6000 kN ausgerüstet. Bis zu acht Zylinder können individuell eingestellt werden

Media Contact

MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane

…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….

Neue Perspektiven für die Materialerkennung

SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…

Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck

Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…