Händlerbeirat empfiehlt und Epson setzt um: Business Brunches mit Workshop-Charakter

„Der Händler muss von einer Veranstaltung einen deutlichen Mehrwert mitnehmen. Für die Präsentation eines neuen Gerätes allein reist kein Händler anderthalb Stunden an“, argumentiert Oliver Thiele Händlerbeiratssprecher und zuständig für die Region Nord. Sein Kollege Markus Kipke (Region Süd) ergänzt: „Der Händler braucht Praxistipps und konkrete Lösungsansätze.“ Das Epson Team nimmt diese Anregungen auf und bietet im Rahmen der deutschlandweit stattfindenden Epson Business Brunches (Termine siehe unten) folgende Workshops an: „Verkaufsgespräche Epson click+more“, „Modernes Lernen: Anwendungen in Schulen und Universitäten“ und „Top-Verkaufsargumente für Business Laser“.

Zum Ausbau des Projektgeschäftes gemeinsam mit dem Fachhandel hat Epson in den vergangenen Monaten eine „Lead-Factory“ aufgebaut, mit der per Telefon-Marketing Neukunden gewonnen werden. Die Händlerbeiratsmitglieder sind beeindruckt von der Vielzahl der bereits gewonnenen Kontakte. Kipke merkt an: „Es ist ungemein wichtig, dass die Händler qualifizierte Leads erhalten, denn nur so bleibt die Motivation hoch.“ Christian Dyckerhoff, Epson Vertriebsleiter Fachhandel, erklärt hierzu: „Wir kontaktieren qualifizierte Adressen in einer exakt auf Epson Produkte zugeschnittenen Zielgruppe. Außerdem erhöhen wir die Geschwindigkeit im Großkundengeschäft. Projektpreise werden künftig innerhalb von 48 Stunden verfügbar sein.“
Zudem stellt Epson den Händlern neue Marketing-Instrumente für Epson click+more zur Verfügung. Ab Mitte Oktober werden unter anderem eine neue Broschüre, reprofähige Anzeigen, Florpost und mit einem Epson click+more Logo bedruckte Briefumschläge zur Bestellung bereitstehen.

Termine der Epson Business Brunches:
12. Oktober Frankfurt
17. Oktober München
18. Oktober Nürnberg
19. Oktober Stuttgart
24. Oktober Potsdam
25. Oktober Dresden
26. Oktober Düsseldorf
31. Oktober Hamburg
2. November Zürich
Epson Fachhändler melden sich zu den Epson Business Brunches im geschlossenen Händlerbereich unter www.epson-ontop.de an.

Über Epson Deutschland

Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und -scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker sowie All-in-one-Geräte, Multimediaprojektoren und die Original-Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation Division erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und -systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Geschäft für Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Benelux-Staaten und weite Teile Osteuropas.

Über Epson Europa

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Mittleren Osten, Russland und Afrika. Die Epson Europa Mitarbeiterzahl beläuft sich insgesamt auf 2.600. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2005 auf 2.402 Mio. Euro.

Über die Epson Gruppe

Epson ist einer der weltweit führenden Hersteller von Imaging-Produkten wie Druckern, 3LCD-Projektoren sowie kleinen und mittelgroßen LC-Displays. In einer von Kreativität und Innovationskraft bestimmten Unternehmenskultur arbeitet Epson konsequent daran, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen – diesem Ansinnen verleiht „Epson – Exceed Your Vision“ Ausdruck. Für ihre herausragende Qualität, Funktionalität, Kompaktheit und Energieeffizienz genießen Produkte aus dem Hause Epson Weltruf. 90.701 Mitarbeitern in 120 Unternehmen rund um den Globus bilden ein Netzwerk, das stolz darauf ist, seinen Beitrag zum globalen Umweltschutz zu leisten und die Kommunen, in denen das Unternehmen Niederlassungen unterhält, aktiv mitzugestalten. Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation wies die Epson Gruppe im Geschäftsjahr 2005 einen Konzernumsatz von 1.549.5 Mrd. Yen (~10,86 Mrd. Euro) aus.

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…