Druckfeste induktive Wegaufnehmer
Der NiFe-Kern (Ø 5mm) wird im Druckraum axial durch den hohlen (Ø 6mm) druckdichten Spulenkörper bewegt.
Die Wegaufnehmer sind laut Jödden bis zu einem Nenndruck von 315 bar einsetzbar und werden mit einem Einschraubzapfen ähnlich DIN3852 T3, Form F (mit O-Ringdichtung) geliefert.
Die integrierte vergossene Elektronik wandelt den Weg in ein proportionales, normiertes Ausgangssignal von 0(4) bis 20 mA, 0 bis 10 VDC oder ±10 VDC um. Diese Bauweise ermöglicht einen Einsatz bei Schockbelastungen bis 250 g SRS 20 bis 2000 Hz und Vibrationsbelastungen bis 20 g rms (50 g Spitze).
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.maschinenmarkt.vogel.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Wirksamkeit von Metformin zur primären Krebsprävention
Eine Studie der Deutschen Krebshilfe bietet Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom neue präventive Strategien: Forschende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) untersuchen in einer neuen Wirksamkeitsstudie erstmals, ob das krebsfreie Überleben bei LFS-Betroffenen…
Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI
Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…
Neue Rezeptur für Gleistragplatten
Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…